Warum "muss" der Mann den ersten Schritt machen?

12 Antworten

Das ist nicht in allen Ländern so. In der USA z.B wird man oft von Frauen angesprochen.

In Zeiten von Emanzipation sollte das auch so sein, dass beide die Initiative ergreifen. Genau so wie eine Frau auch Mal einen Mann was ausgeben kann und nicht nur anders herum.

IA3007  25.11.2019, 23:52

Und dennoch sind es Frauen, die schwanger werden. Das wird sich durch keine Emanzipation ändern.

verreisterNutzer  25.11.2019, 23:58
@IA3007

Was hat das damit zu tun?

Eine Frau hat auch ihre tage, es ich als Mann auch nachvollziehen kann, dass das kacke ist.

Trotzdem hat das nix mit rechten zu tun:D

Als Mann hat man übrigens auch die Verantwortung für ein ungeborenes Kind. Auch wenn ich es nicht selbst austragen muss würde ich doch alles mögliche tun, dass ich für meine Freundin da bin.

IA3007  26.11.2019, 00:00
@Alyona503

Es ist schwer zu erklären. Aber das ist der springende Punkt für all die Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Wenn du Lust hast, kannst du mich anschreiben und ich erkläre es dir irgendwann detailliert.

verreisterNutzer  26.11.2019, 00:05
@IA3007

Und du als Mann kannst das erklären? Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist geringer als du denkst.

Viele Frauen sind nur etwa anders weil sie die Pille nehmen. Und dass zerstört den Hormonhaushalt und führt zu massiven Stimmungsschwankungen.

Jeder Mensch ist unterschiedlich und deshalb gibt es auch Frauen die einfach Männer ansprechen, genau wir es Männer gibt die nie den 1. Schritt machen.

Biologisch sind unsere Hirne nahezu identisch. Nur dass Männer potentiell mehr Verbindungen in einer Hirnhälfte (Männerhirn) haben für mehr logik und Frauen eher zwischen den Hirnhälften(Frauenhirn) was für mehr Emotionalität sorgt. Der Unterschied ist aber minimal und auch Männer können Frauenhirn haben und anders herum genau so.

Alyona503  26.11.2019, 12:07
@IA3007

Nein, das ist nicht der springende Punkt😅

Also würde am Ende des Tages alles darauf hinauslaufen wer schwanger wird. Vorallem weil es auch Paare gibt, die gar keine Kinder wollen. Dann fällt dein "Argument" doch weg :D

Juhuuuu, es leben die Geschlechterrollen, ausgezeichnet als langelebigstes Relikt der Menschheitsgeschichte, seit mindestens 12.000 Jahren unverändert. Äh, wer sagt denn, dass es so sei? Wer denkt, die Frau sei eine ........., wenn sie den ersten Schritt tut? Und warum denkt er das? Denk mal darüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  25.11.2019, 23:52

Das ist Schwachsinn und das weißt du.

Nur Weile eine Frau mich anspricht, würde ich direkt denken dass sie eine schl... Ist.

Eher im gegenteil. Die Frau weiß halt was sie will.

Und selbst wenn sie jede Woche einen anderen hätte...

Aber als Mann ist das ja ok?

Und woher hast du sowas?

Stimmt nämlich nicht mehr es war damals so da die Frauen noch keine rechte hatten

Weil sich Strukturen, die in Zehntausenden Jahren entstanden sind, nicht so schnell ändern.