Warum müssen wir bei Witzen lachen?

Pinguinpingi9  20.07.2024, 09:48

Über was schlechtes zB?

Sft46
Beitragsersteller

Ne über ganz normale Witze

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst man schon bei Kleinkindern beobachten:

Kleinkinder verstehen zum Beispiel keinen Sarkasmus, sondern glauben immer, man meint es ernst, egal was für Blödsinn man redet.

In der Natur also würde Niemand Witze verstehen.

Witze und zu lachen also muss man erst erlernen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sft46
Beitragsersteller

Aber wir lachen ja ganz natürlich darüber. Auch Kleinkinder verstehen doch Witze.

Anonymer1Alfred  20.07.2024, 09:51
@Sft46

Nur wenn sie es erlernt haben. Vorher werden sie es nicht verstehen.

Sft46
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Das heißt, wenn wir es anders gelernt hätten könnten wir auch über ganz andere Sachen lachen?

Sft46
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Warum lachen dann alle Kulturen über nahezu die gleichen Witze?