warum müssen schlechte noten unterschrieben weden?

6 Antworten

Damit sichergestellt ist, dass Eltern über den jeweiligen Leistungsstand ihres Nachwuchses informiert sind. Und nicht erst vom Hocker fallen, wenn der blaue Brief eintrifft.

airport341  15.06.2020, 07:56

Und wenn sie gar nicht auf Hockern sitzen ?

Damit die Eltern sehen, dass man eine schlechte Note bekommen hatte, sie dir eventuell den PC wegnehmen oder so und man sich dann mehr in die Schule rein hängt

Damit die Eltern mitkriegen, wo man sich verbessern kann/muss.

Damit die Eltern Bescheid wissen und sich entssprechend darum kümmern, dass man sich verbessert

Erziehungsmaßnahme. Passives Prügeln ist sanfte Gewalt ;)