Warum müssen Mütter immer die Tür aufmachen?!

7 Antworten

Eure Mütter scheinen notorisch neugierig zu sein und zu vergessen, dass auch IHR eine Privatsphäre habt. Ich finde es schrecklich, wenn mütter nicht loslassen können.

Die Zeit des Schnuller-reichens ist definitiv vorbei. DAS solltet ihr euren Mütter auch mal klar machen. Sachlich und freundlich, denn es sind wirklich immer die Mütter, die klammern. Väter haben das nicht an sich! (die nervt es aber genau so!)

nettermensch  04.05.2014, 15:51

dann ist nur zu hoffen, wenn du mal kinder hast, das du dann auch so locker siehst.

Hallo,

sag deiner Mutter klar und sachlich, wie sie es mit der Zimmertür handhaben soll. Sie macht sich wahrscheinlich keine Gedanken darüber.

Bitte sie höflich anzuklopfen, wenn sie ins Zimmer will und danach wieder die Türe zu schließen. Bitte sie mit dem Staubsaugen zu warten, bis du mit deiner Arbeit fertig bist. Sie wird es sicherlich einsehen. Erkläre ihr, dass du ein Recht auf Privatsphäre hast, wie sie auch.

Frage ob es ok wäre, wenn du ein Schild mit "BITTE NICHT STÖREN" an deiner Zimmertüre aufhängst.

ich glaub, sie vergisst das schlichtweg. ich hab meiner immer "tür zu" hinterhergerufen, dann hat das auch geklappt

Vielleicht will deine Mutter wissen, was du so machst. Meine lässt die Tür auch immer offen. Allerdings liegt das daran, dass wir Haustiere haben, die sich auch ein bisschen durch die Wohnung bewegen wollen (ist ja logisch). Vielleicht will deine Mutter auch, dass du etwas näher bei der Familie bist, indem sie die Tür offen lässt. Wenn die geschlossen ist, dann bist du vom Familienleben ja quasi abgeschottet.

Tja, manche Mütter / Eltern haben nix von Privatsphäre gehört.......

Früher bei meiner Mutter war das auc h so, aber immerhin hat sie die Tür wieder zu gemacht wenn sie raus gegangen ist^^.

Du musst mit deiner Mutter sprechen. Normalerweise klopft man an und wartet darauf bis der andere "herein" sagt. Das gehört sich so! Außerdem sollte deine Mutter eine Vorbildfunktion haben und dir zeigen wie man sich richtig benimmt, und dazu gehört auch das Anklopfen, denn du rennst ja auch nicht ins Schlafzimmer deiner Eltern rein wenn deine Mutter sich ausruhen möchte.