Warum müssen Menschen anderen ihre Meinung ständig aufzwingen?

8 Antworten

Mach' es so wie ich...Ich bin so, wie ich bin. Ich ziehe an, was mir gefällt. Ich mache, was ich will und ich sage, was ich will. Und wem das nicht passt, der hat Pech. Mir ist auch völlig wurscht, wer mich mag oder ob mich jemand mag. Ich richte mein Leben mit Sicherheit nicht nach anderen aus und ich mache mein Wohlbefinden nicht von anderen abhängig.

Hör' einfach auf, Dir Gedanken darüber zu machen, was andere über Dich denken könnten. Du bist, wie Du bist, Ende.

Darf deine gute Freundin ihre Meinung nicht mehr sagen?

Nur weil andere Menschen nicht deiner Meinung sind und die auch äußern, wollen sie dich in eine Ecke drängen.

MissMariposaa
Beitragsersteller

Nein aber ihr make Up gefällt mir auch garnicht und ich sage es nicht da ich ihr nicht zu nahe treten will . Und bei mir weiß ich das ich mich gut schminken kann ( bin make Up Artist )

PrimeExpert  15.10.2016, 18:47
@MissMariposaa

Was hat das damit zutun, das du ihr das nicht sagst. Jeder Mensch ist anders. Manche sind nunmal direkt und sagen ihre Meinung.

Sag ihr einfach das du dich so wohl findest, wenn sie dich dann immer noch nervt, dann kann ich es verstehen. Darauf hinweisen finde ich okay aber wenn man sagt, das man sich damit wohl fühlt und trotzdem bedrängt wird, dann ist es falsch der Person.

Nehme es einfach als Hinweis hin und wenn du einer anderen Meinung bist und es nicht umsetzten willst, ist das auch okay.

Über das Schminken könnte man diskutieren, lohnt sich aber nicht, weil es vom Geschmacksempfinden der jeweiligen Person abhängt. Sie möchte sich in erster Linie selbst gefallen, entweder durch Schminken oder mit natürlichem Aussehen. Das kann man doch respektieren, weil´s eben eine indivituelle Geschmacksrichtung ist.

Bei Übertreibungen ( Kleistern ) könnte man allerdings sagen, du versteckst dein wahres Gesicht hinter einer Maske. Willst du damit andere täuschen ? Aber selbst das sollte man ohne negative Bemerkungen zur betreffenden Person hinnehmen, die will´s halt so.

Also, ist doch einfach Nebensache, es gibt viel interessanteres miteinander zu besprechen.

Sie darf doch Ihre Meinung sagen. Das hat nichts mit Aufzwängen zu tun. Ärgere Dich nicht, sondern toleriere andere Ansichten.

Sie hat dir doch nur ihre Meinung gesagt oder hast sie dich gedrängt; dich dezenter zu schminken?

Als gute Freundin, denke ich, sollte sie dir doch ihre Meinung sagen dürfen, was du daraus machst..ist selbstverständlich dir überlassen!

Ich würde es eher als sehr lieb gemeinten Hinweis erachten!

MissMariposaa
Beitragsersteller

Ja aber immer dieses ungeschminkt bzw mit weniger bist du schöner . Einmal ok aber so oft ? Ich frag mich auch ob Neid dahinter steckt ..

amdros  15.10.2016, 18:52
@MissMariposaa

Wenn sie es dir so gesagt hat wie du es beschreibst..steckt ganz bestimmt kein Neid dahinter!

Wenn sie von Maske spricht..du hingegen die Auffassung vertrittst deine Haut wäre ebenmäßiger geh ich davon aus, du kleisterst die Unebenheiten mit Schminke aus und..dann wirkt es selbstverständlich wie eine Maske und sie mag nicht mal Unrecht damit haben!

Sieh doch nicht sofort Neid in ihren Worten sondern..sie mag dir nur helfen, deine natürliche Schönheit in den Vordergrund sehen zu wollen und..sei froh, daß sie es dir persönlich sagt und nicht hinterm Rücken darüber ratscht!