Warum müssen Frauen immer um den heißen Brei reden?

7 Antworten

Frauen sprechen oft ausführlicher und leiser, sie sind indirekter und konsensorientierter, scheuen auch vor Privatem nicht zurück.Das hat für Männer im Alltag kaum Platz. Sie formulieren sachlicher und geradliniger, neigen zur Vereinfachung - und wirken dabei auf Mitmenschen oft ruppig.Ihm fehlt das Höflichkeitsmodul.Frauen finden es besser, "um den heißen Brei herumzureden", ganz einfach deshalb, weil es erfolgversprechender ist.

Hallo Oppis,

nicht alle Frauen reden um den heißen Brei. Ich beispielsweise nicht. Aber ich weiß was Du meinst. Davon habe ich auch welche im Bekanntenkreis. Frauen sowie Männer.  ;)

Ich denke mal das es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Manche können ein Anliegen oder eine Aussage auf den Punkt aussprechen, andere nicht. Woran es genau liegt weiß ich nicht aber Du kannst jemanden der das macht, ja mal fragen.

L.G.
XxLesemausxX

weil sie harmoniebedürftig sind und wenn man sich klar festlegt, bezieht man position, man ist für das eine und lehnt anderes ab

das könnte menschen, die es andersrum sehen, abhalten, die frau zu mögen

Verallgemeinern kann man das sicher nicht! Es gibt auch Frauen die direkt sind und auf den Punkt kommen... und genauso Typen, die nur drumherum reden.

Der Mann denkt lieber logisch-rational direkt an den heißen Brei, wohingegen die Frau gerne räumlich-intuitiv-ganzheitlich um den heißen Brei herumredet bzw. den Brei nur als Teilaspekt des Ganzen ins Gesamtgeschehen mit einbezieht... :-D