Warum mögt ihr kein Schlager?

8 Antworten

Hallo Michi,

ich mag keine Schlagermusik, weil sie vollkommen niveaulos ist. Die Texte sind plump und nichtssagend, und haben zumeist das sprachliche Niveau eines Hauptschulabsolventen. Die Kompositionen sind absolut simpel und austauschbar. Und die Interpreten bzw. Interpretinnen schließlich haben keinerlei Ausstrahlung, von Charisma mal ganz zu schweigen...

Zusammengefasst heißt das: Sorry, aber Schlager sind leider der letzte Schrott!🤮

Woher ich das weiß:Hobby – 70´s-80´s-90´s Indie, Wave, Synthie, Gothic, Rock, Reggae...

Der bloße Klang stört mich.
Den man noch nicht mal genau beschreiben kann.

Denn sowohl höre ich Techno, wo die Lyriks plump oder nicht vorhanden sind.

Auch auch Eurodance, wo Instrumente schlicht und repetiv gehalten sind.

Beides trifft auch auf Schlager zu, aber diese mag ich nicht.

Vielleicht wegen der Athmosphäre und der Fan-Base.

Ballermann, Schlager-Shows für Rentner und plumpes Publikum an Volksmärkten.

Manches in dem Genre gefällt mir schon, aber natürlich gibt es auch Stücke die ich nicht mag. Meistens wegen schlechtem Sound oder wenn einfach die Melodie/Akkordfolge nicht passt... Mit extrem plumpem Ballermann-Zeug kann ich auch nix anfangen. Ist alles Geschmackssache.

Es ist einfach nicht mein Musikgeschmack. Ich persönlich finde es langweilig und sich oft wiederholend, den Beat finde ich auch nicht super.

kpop ist da schon Welten besser :)

aber jeder darf hören was er will!

lg🤍💚💜💙

Woher ich das weiß:Hobby – ARMY und K-pop Fan💜

Weil Schlager für mich sehr plump und einfältig klingt.
Bereits der langweilige Rhythmus, komplett einfallslos durchgezockt vom Anfang bis zum Schluss, nervt mich nach kurzer Zeit. Dazu kommt noch der deutsche starre Leier-Gesang, kein bisschen verspielt, meist stur auf den Rhythmus betont.

Vergleicht man mit aktuellem Gesang aus der, Soul, RnB, Jazz-Szene, wie auch der Populärmusik in anderen Sprachen, hört man schnell den Unterschied. Schlager ist einfach nur peinlich.

https://www.youtube.com/watch?v=4PLcHItYObo

https://www.youtube.com/watch?v=aRIEsaZ1-NE