Warum mögen viele vfl wolfsburg nicht?

ponter  28.04.2022, 21:31

Ist das so - lässt sich das belegen?

Jdbe7
Beitragsersteller

Ich habe mir hier paar Fragen über den vfl durchgelesen und viele mochten die nicht. Beispiel "...wenn vfl gewinnt, gefällt mir das Spiel generell nicht..."

7 Antworten

Hi, Jdbe7.⚽️

Logischerweise geht es da um den Kommerz, und der Sportgeist bleibt auf der Strecke.

Dann kommt aus unsportlichen Gründen auch noch der Neid dazu, das sind die Menschen, die dem Verein auch überhaupt nichts gönnen.

Das Wichtigste vergessen Sie dabei:

Neid ist die reinste Form der Anerkennung.❗❗❗

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  29.04.2022, 15:15

Hi, LPLOL1234. Vielen Dank für deine Bewertung.

Der VFL ist recht unbeliebt, da er einer der 4 großen Kommerzvereine in Deutschland ist, die „künstlich“ an die Spitze gekommen sind, was bei Wolfsburg der VW Konzern bewerkstelligt hat.

Neben den Wölfen gibt es da noch Leverkusen (Bayer), Hoffenheim (Dietmar Hopp, kp ob er der oberste von SAP ist oder von welchem Konzern) und Leipzig (Red Bull), wobei ich persönlich gar nicht so viel gegen Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim habe, da einerseits zumindest bei Leverkusen, glaube aber auch bei Wolfsburg, die Investoren schon sehr lange dabei sind (Leverkusen als Verein für die Bayer Arbeiter gegründet), andererseits weil Leipzig es sehr übertreibt (Teilnahme mit zwei von RB geführten Vereinen in der CL, RB das für „Rasen Ballsport“ stehen soll, 100(?) Mio Schulden Erlass von Red Bull während Corona, das ganze System mit den schlechteren Teams (Salzburg, New York, eins in Brasilien, usw.) und den Farmteams (FC Liefering in der 2. Österreichischen Liga), etc.).

Habe jetzt sehr viel geschrieben, aber hoffe, dass ich dir damit die ganze Thematik mit den Kommerzvereinen näher bringen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010

resnovas  18.08.2022, 17:11

Etwas ungenau. Der VfL Wolfsburg wurde nicht künstlich an die Spitze gebracht. Der VfL Wolfsburg stieg bereits 8 Jahre vor dem Einstieg von VW in die 1.Bundesliga auf, bis dahin flossen 52 Jahre lang keine Millionen von VW in den Club.

CaptainRexFan  18.08.2022, 22:29
@resnovas

Ich habe künstlich extra in Anführungszeichen geschrieben, weil es eben auch eigener Erfolg zuvor war. Die Meisterschaft wäre aber ohne VW z.B. unwahrscheinlich gewesen.

Hallo,

Keine tradiotion. Künstlich an die Spitze gekommen.

Mario 1515

resnovas  18.08.2022, 17:15

VFL WOLFSBURG

1945 - Von Werksarbeitern gegründet

|

Gründungsmitglied der 2.Bundesliga

|

1997 - Aufstieg in die 1.Bundesliga

|

2005 - 95%ger Einstieg von VW

|

2007 - 100%ger Einstieg von VW

Künstlich an die Spitze gekommen kannst du bei RB Leipzig und Hoffenheim sagen, aber der VfL Wolfsburg hat sich den Aufstieg nur durch Geld des e.V. erarbeitet und ist bis zum Einstieg VW's ein klassischer Werksverein gewesen.

Ist das denn so? Ich wage mal zu behaupten, dass noch viel mehr den FC Bayern München nicht mögen.

Außerhalb des VW Werks findet man so gut wie keine VfL Wolfsburg Fans. Daher gibt es immer die Entschuldigung wenn man vor halbleeren Rängen spielt "man hatte Schichtdienst"