Warum mögen so viele Menschen keine schwarzen Katzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe diese kleinen Mini-Panther. Ich hatte früher auch so einen, der war einfach mein totaler Liebling ❤🐈

Ein Aberglaube aus dem Mittelalter. Katzen sind vom Teufel besessen, besonders die schwarzen. Im Mittelalter wurden alle Katzen ausgerottet.

Kommt eine schwarze Katze von rechts dann geht es schlecht, kommt sie von links dann gelingts. Wenn morgens eine schwarze Katze über den Weg läuft, geht es einem den ganzen Tag schlecht.

NuntiusFlexer  10.12.2023, 14:13

Aus der Neuzeit nicht aus dem Mittelalter

NuntiusFlexer  10.12.2023, 14:16

Gerne wird und wurde vor allem in gerne behauptet dass dies im Mittelalter stattfand, es ist jedoch falsch. So wie auch die Hexenverfolgung fand auch jener Aberglaube erst in der Neuzeit statt.

Ich kenne niemanden, der speziell schwarze Katzen nicht mag. Entweder man mag Katzen oder nicht (oder sie sind einem egal). Die Fellfarbe spielt keine Rolle.

Das war mal im Mittelalter so.

Also ich find schwarze Katzen auch voll süß

Zischelmann
Fragesteller

schnurrrr freu

Schlechte Erfahrung. Wir hatten 2 schwarze Kater. Beide sind sehr jung überfahren worden.