Warum mögen die meisten Erwachsenen keinen Rap?

8 Antworten

Ich habe in meiner Jugend,, (anfang 90ger) nur Rap / Hip Hop gehört, die Sachen die damals aus USA kamen waren wegweisend,, Mittlerweile höre ich das garnichtmehr,,

Warum:

a) ist es nicht inovativ es wird entweder gesampled oder alte Sachen neu aufgegossen.

b) Die Texte sind immer dieselben und drehen sich meist um Themen die mich nicht interessieren... Ich habe ein Auto, ich nehme keine Drogen mehr, und ich brauch auch keine Clubs in denen ich iwelche Bitches klarmache.,.

c) Ich lege mehr Wert auf Lyrik und Musik als Hip Hop bieten kann...

Ist wie mit Alkohol oder Zigarren.

Wenn man jung ist reicht einem ein Bier und ne Kippe.. Im alter trinkt man Scotch und raucht Zigarre...

Ich bin aus Hip Hop einfach "rausgewachsen"

Mh. Ich kann es nur von meiner Warte aus beurteilen.

Ich bin jetzt 32, also gehöre ich wohl zu der von dir angesprochenen Altersgruppe.

Rapmusik kann ich jetzt musikalisch nicht wahnsinnig viel abgewinnen. Ich höre lieber Rock und Metal. Und das schon immer. Doch muss ich etwas differenzieren: Ich persönlich mag in erster Linie die Art von Rapmusik nicht, die Gewalt und Kriminalität verherrlicht, in der sinnloser Konsum und Materialismus besungen wird. Diese empfinde ich als totale Verblödung. Mit gerappten Texten, die inhaltlich interessante, manchmal auch emotionale und berührende Geschichte erzählen, oder die geistreich und gekonnt die Meinung über etwas transportieren, habe ich keinerlei Probleme.

DonCredo  22.02.2020, 20:54

Dem schließe ich mich zu 100% an ...Amen, ich brauche selbst nichts mehr zu schreiben ;-)

Ich mag ebenfalls keinen Rap. Gründe hierfür sind, dass ich finde, dass die meisten Rapper einfach total schreckliche und monotone Stimmen haben, die so klingen, als hätten sie nie betonen gelernt. Zudem gefallen mir die Themen nicht und langweilen mich auch. Hinzu kommt, dass ich Musik mit Schimpfworten einfach nur abstoßend finde. Irgendwann fange ich dann auch an, komplett abzuschalten, eben weil ich nur dieses Gespreche und keinen Gesang höre. Des Weiteren kann ich mich auch mit der Sprachweise nicht identifizieren. Ich habe noch gutes Hochdeutsch in den 90ern gelernt und nicht dieses Aggrodeutsch aus der Gosse. Entschuldigt bitte meine Formulierung, aber mir fällt grade keine bessere ein. Mein Musikgeschmack ist ein ganz Anderer und es wird auch nie passieren, dass ich Rap wirklich gut finden würde. Für mich ist Rap kein gutes und schönes Niveau, in dem ich mich wohl fühle.

Rap war noch nie meine Musik. Aber auch im Vergleich zu "guter" Rap-Musik (Richtung LL Cool J (musikalisch) oder Public Enemy (inhaltlich)) ist das, was heute so dargeboten wird einfach nur talentfrei und unterirdisch.

monsterbose  22.02.2020, 20:55

Zu wild. Ich liebe public enemy und LL cool J. Aber was hältst du von Rakim und Eric B.? Das hat doch auch etwas. Super rap-Musik. Oder Fresh Prince and DJ Jazzy Jeff 😂

tryanswer  22.02.2020, 21:10
@monsterbose

Nach einer kurzen Recherche, das gehört scheinbar noch zum besseren Drittel, was Rap zu bieten hat. In meine Musiksammlung wird es jedoch keinen Einzug halten. Das was Rap dort noch am nähesten kommt ist Die Antwoord.

monsterbose  22.02.2020, 21:22
@tryanswer

Wenn du Public Enemy kennst, sowie auch LL Cool J kennst, dann müsstest du auch Rakim kennen oder Schoolly-D. Die haben den Rap erst so richtig geprägt.

tryanswer  22.02.2020, 21:35
@monsterbose

Wie schon gesagt, Rap war nie meine Musik. Ich nehme das alles nur am Rande wahr und da sind es immer nur einzelne Lieder, die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Rap ist nun mal sehr Rhythmus orientiert, ich lege jedoch mehr Wert auf Melodie und auch auf Gesang - je nach Situation.

monsterbose  22.02.2020, 21:39
@tryanswer

Oh tut mir leid. Ich hatte den ersten Satz in deiner Antwort übersehen. Sorry 😐

tryanswer  22.02.2020, 21:50
@monsterbose

Muß dir nicht leid tun, immerhin habe ich einen neuen Eindruck von Rap gewonnen.

Weil sie mit einer anderen Musikrichtung aufgewachsen sind.