Warum mischt Starbucks so viel rohes Eis in die Becher?

4 Antworten

Starbucks ist ein knallhart auf Gewinnmaximierung ausgelegtes Franchaise - Unternehmen für "exclusive Kunden" .

Wer da etwas kauft, ist selbst Schuld .

Aber davon ab würde ich mir mal rein zum Spass einen Messbecher mitnehmen, dort ein Getränk bestellen und dann ganz schnell aus dem Laden gehen um mal nachzumessen , ob auch mindestens die angegebene Getränkemenge ohne Eisanteil in den Becher gefüllt wurde.

Es scheint nicht unbekannt in dieser Kette zu sein ( Recherche ) , den Kunden bei Kaltgetränken billiges Wassereis im Getränk unterzujubeln, um damit nicht die beworbene Netto-Füllmenge des teuren Getränkes an sich ausschenken zu müssen.

Was ist denn sonst so in diesem Becher ? Eis mit Geschmack ? Cola ? Kaffee ?

Du mußt schon etwas konkreter werden.

Geschmackloses Eis ist übrigens gefrorenes Wasser. Kenne ich nur von der Systemgastronomie mit ihren Softdrinks.

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Genau das mein ich gefrorenes Wasser! Und da ist ein milchshake drin

Weil sie wie alle kleinen Firmen vom Finanzamt so gnadenlos verfolgt werden, daß sie ums finanzielle Überleben kämpfen müssen. >:-)

https://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/steuern/kaffeekette-wie-starbucks-sich-um-die-steuern-drueckt/7339136.html

Fremde Länder, fremde Sitten.

Das ist eine AMERIKANISCHE Kette und die Amerikaner lieben es halt mit EXTRA viel Eis. Kein Amerikaner käme auf die Idee sich eine Cola und Eiswürfel zu bestellen.

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Gut alles klar, die Eiswürfel schmelzen zumindest