Warum melden sich momentan mmn so viele aus der Vergangenheit?

7 Antworten

Liegt vermutlich an der Weihnachtszeit.

Ich schreibe dieses Jahr deutlich mehr Weihnachtskarten als sonst, einfach weil viele kaum noch echte Post kriegen die keine Rechnung ist und weil so einige unter Corona recht einsam sind. Oder alte Verwandte, die einfach so selten Besuch haben und nun wissen jemand denkt an sie.

Diesbezüglich habe ich nun auch die Chance genutzt, ein paar alte Bekannte z.B. aus Schulzeit und Uni mal wieder anzuschreiben, ein wenig zu reden und mal zu schauen. Von manchen habe ich mir nun auch deren Adressen geben lassen, ohne das sie wissen warum, damit ich ihnen dann auch schreiben kann. Soll ja eine kleien Überraschung sein, in der Hoffnung dass sich ein paar darüber freuen.

Manche haben recht kühl und kurz geantwortet, auch auf nette Nachfragen nicht groß reagiert. Also entweder kein Interesse oder keine Zeit gehabt. Wenn die sich nicht wieder melden, war es das eben von mir, ich habe immerhin versucht mal wieder etwas Kontakt zu haben.

Mit einigen bin ich so wieder in längere Gespräche gekommen, weiß nun was bei ihnen so im Leben passiert, sie etwas über meins und es war einfach nett mal wieder zu schreiben. Ob ds hält oder bald wieder abflaut weiß ich nicht, aber einen Versuch mal wieder Kontakt zu haben war es wert, immerhin haben einem die Leute ja mal was bedeutet.

Einer muss ja irgendwann den ersten Schritt mchen, zumal man bei nicht so engen Freunden ja im Alltag schnell vergisst wie schnell die Zeit vergeht und wie lange man keinen Kontakt hatte. Bei manchen wäre auch kein näherer Kontakt möglich, da man sich zwar noch mag aber wenig gemeinsame Themen im Leben hat, da ist auch lockerer seltener KOntakt ok und mal ganz nett.

Sieh es einfach als Chance die Beziehung zu ihnen wieder etwas aufkommen zu lassen, wenn du da Interesse dran hast.

Reiner Zufall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem wie alt du bist und wie viele abgebrochene Kontakte du hast kann das in Zukunft sogar noch mehr werden. Passiert bei mir auch ab und an, verschwinden aber oftmals auch genau so schnell wieder wie sie aufgetaucht sind.

Langeweile wegen Winter und Corona 🤷🏾‍♂️

Was sagen die denn das die so lange sich nicht haben sehen lassen.

Bist du eventuell zu Geld gekommen oder anderweitig aufgefallen?