30 Fehlstunden, ist das zu viel?

3 Antworten

Solange die Stunden entschuldigt sind ist das relativ egal. Falls du darauf angesprochen wirst kannst du ja ganz offen sagen, dass du eine Grippe hattest, das ist ja nicht Verwerfliches.

xxm3llixx
Beitragsersteller

Sie sind alle mit einer ärztlichen Bescheinigung entschuldigt.

Ist doch kein Problem. Ob 30 Fehlstunden oder 1000. Wenn du krank bist, bist du krank. Es bringt da nichts, in die Schule zu gehen und das verlangt auch keiner von dir. Wenn du Angst hast, dass du zu viel Stoff verpasst, dann lass dir von deinen Klassenkameraden sagen, was momentan im Unterricht an Themen dran kommen und guck dir auf YouTube an, wie sowas gemacht wird. Oftmals bringen einem solche Videos in 5 Minuten mehr bei, als ein Lehrer in 2 Monaten.

Wen du dich mit dem zeugniss bewirbst dan wird der Arbeitgeber dich bestimmt darauf ansprechen.. eig ist es nicht viel ..aber es wird als viel angesehen .

xxm3llixx
Beitragsersteller

Wenn jemand 5 Std pro Tag ist es viel, jedoch 8 Std pro Tag sind wiederum nur ca 3%.