Warum mag man Schauspieler/Schauspielerinnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej SkyOfPrincess,

diese Frage ist für mich nicht mit nur einem Satz, oder Stichwort zu beantworten.

Denn Gründe, warum ich eine/n Schauspieler/in mag, sind so vielfältig wie diese Schauspieler selbst. Oft ist es diese eine Szene in diesem einen Film, die sich in mein Hirn eingebrannt hat.. von wo an ich eine besondere Zuneigung zu diesem/r oder jenem/r  Darsteller/in empfand.

Oft ist es die Art des Schauspiels selbst. Darsteller/innen, bei denen ich merke, die spielen sich buchstäblich den Allerwertesten ab. Das was sie darstellen, überzeugt mich 100%ig, ich kaufe denen jede Rolle ab.

Es kommt auch vor, dass die Dichte und Tiefe eines Films den/ die Schauspieler/in einfach perfekt in Szene setzen, dass einfach das Gesamtbild stimmt. (Kirsten Dunst & Charlotte Gainsbourgh in Lars von Triers' "Melancholia")

Und dann gibt es da noch Schauspieler/innen, die überzeugen mich so überhaupt nicht, doch wenn ich dann ein Interview sehe und erlebe, wie sie in Wahrheit sind.. dann lasse ich mich auch -des Öfteren- eines Besseren belehren. Sehe Filme, in denen sie vorkommen, mit anderen Augen. In solchen Fällen ist es meist der Humor, der mich aus der Reserve lockt ;)

Beispiel: Bette Davis

Du kennst vielleicht den Song aus den 80ern von Kim Carnes "(She' s got)Bette Davis Eyes"? Als ich das erste Mal einen ihrer Schwarzweißfilme gesehen habe (All about Eve), waren es in der Tat sofort ihre Augen, die mich in ihren Bann gezogen haben. Ich wusste nicht, dass sie in den Film mitspielt.. aufgrund dieses Songs aber habe ich daraus geschlossen, dass sie das sein musste.

Ansonsten Schauspieler, denen ich jede Rolle abkaufe, sind : River Phoenix (+), Edward Norton, Jim Carrey und Robin Williams (+)

Schauspielerinnen, bei denen ich dieses tue, sind : Claire Danes, Meryl Streep, Meg Ryan (zumindest früher) und Kate Winslet.

Humor-Reserve : Emma Stone, Chris Pratt, Daniel Radcliffe.. << der zu meiner Verwunderung und Begeisterung rappen kann ;)

Nun, du siehst selbst, das lässt sich beliebig fortführen.

Vielleicht lässt dich dieser Einblick zumindest ein Stückweit erkennen, warum man diverse Schauspieler/innen einfach wahnsinnig mögen muss.

Liebe Grüße!
Herzlichst,

die kikome