Warum mag Filch Harry nicht?

7 Antworten

Ich denke das ist so weil...

1. Filch allgemein niemanden Leiden kann

2. Harry's Vater James ja wie wir alle wissen ein Rumtreiber war und deshalb Filch wahrscheinlich des öfteren Streiche gespielt hat

Und 3. Weil auch Harry "manchmal" gegen die Regeln von Hogwarts verstößt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filch ist denke ich zu allen Schülern böse weil er ein Squib (nichtmagisches Kind mit Zauberereltern) ist und deshalb nicht Zaubern kann.

Er mag keinen Schüler, weil er selber ein Squib ist, was Harry übrigens rausgefunden hat

Vermutlich weil er ein Freund von den Weasleys ist, und vor allem Fred und George ja immer viel Unsinn gemacht haben. Außerdem ist er der Sohn von James, der ja zusammen mit Lupin, Sirius und da noch mit Peter auch einiges angestellt hat. Also gab es schon einen Grund für ein gesundes Misstrauen gegen Harry-hat sich ja auch im Lauf der Bücher bestätigt :)

Weil der Regisseur es so wollte ;) Was hat ein Film für einen Sinn, wenn alle Leute den "Helden" mögen, in jedem Film gibt es irgendjemanden der den HELDEN nicht mag! ;)

13S0uL  18.11.2011, 12:20

Du weißt aber das die Film auf ner Buchreihe basieren? ;) Wenn dann hat sich das J.K. Rowling ausgedacht (und in den Büchern gibt es schon driftigere Gründe für Filchs missfallen)