Warum mag Ebenezer Scrooge bei der Weihnachstsgeschichte kein Weihnachten?

2 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere lag es daran weil er Weihnachten immer alleine war, da seine Familie ihn verstoßen hat mit Ausnahme seiner Schwester.

Madlen843
Beitragsersteller

Ok vielen Dank

Weil die Figur als Metapher für reiche, geizige Menschen steht die weder sich selbst noch andren etwas gönnen.

Charles dickens Hat die Geschichte geschrieben um genau solchen Menschen die Augen zu öffnen damit sie sich sozialer betätigen und das hat er sogar geschafft.