Gab es Ebenezer Scrooge wirklich mal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht ausgeschlossen, daß Charles Dickens einen kannte, der so ähnlich war. Geizhälse sterben nie aus. Siehe Dagobert Duck, die geizigste Ente der Welt.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, wie die Brezelbäckerei Aunt Annie in den USA um die Weihnachtszeit warb: "DESCROOGE YOURSELF" Genial, oder?

sicher gabs denn irgendwann mal aber ich glaub nicht dass er so war wie im märchen, aber den namen könnts schon gegeben haben

ja klar, bei den muppets