Warum macht man bei Katzen ksksksksksks?

4 Antworten

Habe ich noch nie gehört. Ich rufe meine entweder beim Namen oder bei einem ihrer zahlreichen Spitznamen (einer davon lautet "Katze!" ^^), oder ich miaue sie an.  :D

Wäre mir neu dass Katzen solche Laute sinnvoll deuten können. Einfach langsam blinzeln, das ist schon die halbe Miete bei fremden Katzen.

miezmiezmiez
oder *luft mehrmals durch gespitzte Lippen reinsaugen*

Wie meinst Du das, um Katzen anzulocken, oder sie zu verjagen.

Wenn ich fremde Katzen verjagen will, klatsche ich einfach in die Hände und um ne Katze anzulocken, mache ich Kussgeräusche. Meine eigenen Katzen rufe ich bei ihren Namen, aber so komische Geräusche gebe ich nicht von mir.