Warum macht Maltitolsirup dick?

Entschuldigung, Maltitsirup stimmt glaube ich. Im Internet steht irgendwie Maltitol- oder Maltitsirup. 🙈

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Maltit macht nicht "mehr" oder weniger dick als andere Zuckeraustausstoffe.
Er kann aber in großen Mengen abführend wirken und zu Bauchschmerzen und Blähungen führen. Die tägliche Höchstverzehrmenge für einen erwachsenen Menschen wird daher mit ca. 30 bis 50 Gramm angegeben. Dies entspricht beispielsweise etwa vier bis fünf zuckerfreien Schaumküssen.

Da der Körper den Austausstoff als Zucker deklariert (Geschmacksnerven) kann erhöht Insulin ausgeschüttet werden. Dadurch bekommt man später weider ein Hungergefühl.
Aufgrund des "unnötigen" Essens nimmst man wieder Kaloriern zu sich - eventuell hast Du das im Kopf mit der Frage Warum macht Maltitolsirup dick?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

JuliancasMimi
Beitragsersteller

Vielen Dank! 😊