Warum macht Ihr das, liebe Muslime?

looksmaxing  12.12.2023, 15:55

Welche Liebe?

Mery70
Beitragsersteller

Ja, eben. Existiert nicht.

Velbert2  12.12.2023, 15:58

Was sind authentische Themen? Beispiele, welche entsprechende Fragen gelöscht wurden.

Mery70
Beitragsersteller

Kinderheirat. Oder Verteidigung bis Spanien ;)Unwissenden Allah, der Jibril schickt, der 3x(!) sagt "Lies",d.h. Allah wusste vorher nicht, dass sein Gesandter nicht lesen kann????

4 Antworten

melden einen alle, damit gesperrt wird.

Vielleicht zeigst du ja einen Screenshot, damit wir es genauer verstehen.

Ich möchte gerne wissen, wo im Koran von Liebe geschrieben wird?

Im Koran und in der Sunna wird an vielen Stellen von Liebe gesprochen. Von welcher Liebe genau sprichst du? Eheliebe? Liebe/Freundschaft zu anderen Menschen?

Mery70
Beitragsersteller

Screenshots hab ich nicht. Da kommt immer nur eine kurze Meldung, dann ist alles einfach weg.

verreisterNutzer  12.12.2023, 16:26
@Mery70

Ist es nicht bisschen auffällig die Muslime zu beschuldigen, während du nichtmal sagen kannst was genau auf der Meldung stand?

Mery70
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Die Meldungen sind doch danach immer weg. Wie soll ich die kopieren? Man fliegt dann raus und ist gesperrt, daher kann ich nichts zeigen.

verreisterNutzer  12.12.2023, 16:37
@Mery70

Woher weißt du dann, dass es mehrere Muslime waren die dich gemeldet haben?

Mery70
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich muss niemand speziell beschuldigen. Fakt ist, mitten in der Diskussion brichts ab. Und Christen oder Juden oder Atheisten melden sicher nicht, wenns um Koran geht.

verreisterNutzer  12.12.2023, 16:44
@Mery70
Ich muss niemand speziell beschuldigen.

...? Das tust du doch ganz offensichtlich in deiner Frage.

Warum macht Ihr das, liebe Muslime?

___

Fakt ist, mitten in der Diskussion brichts ab

Bei den meisten Diskussionen die du mit Muslimen geführt hast, hat der Muslim plötzlich aufgehört etwas zu schreiben und du wurdest gesperrt? Ich bitte dich.. bei aller Liebe..

Mery70
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Weil es doch keine Christen, Atheisten, Hundus, Buddhisten sein können, oder????

verreisterNutzer  12.12.2023, 16:53
@Mery70

Natürlich könnten es auch Atheisten, Christen oder Buddhisten sein. Aus verschiedenen Gründen.

Letztendlich weißt du nicht wer es war, und welchen Grund diese Person hatte. Dafür die Muslime zu beschuldigen ist Schwachsinn.

Mery70
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Du weisst, dass das Quatsch ist. Es gibt keine einzige Religion/Ideologie, die auf jedes Wort mit Aggressivität reagiert.

verreisterNutzer  12.12.2023, 16:58
@Mery70
Es gibt keine einzige Religion/Ideologie, die auf jedes Wort mit Aggressivität reagiert.

Ja, das stimmt.

Mery70
Beitragsersteller

Egal welche Liebe. Ist alles wichtig. Hast Du Verse?

verreisterNutzer  12.12.2023, 16:18
@Mery70

Sure 3, Vers 31: "Sprich: 'Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir, so wird Allah euch lieben und eure Sünden vergeben.' Allah ist allverzeihend und barmherzig

"O ihr Menschen, Wir haben euch ja aus einem Mann und einer Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt..

Hadith:

"Ihr werdet den Glauben nicht erreichen, bis ihr einander liebt. Soll ich euch etwas zeigen, wenn ihr es tut, werdet ihr einander lieben? Verbreitet den Friedensgruß (Salam) unter euch."

Mery70
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich meine nicht zu Allah. Unter Menschen und Nächstenliebe. Trotzdem DANKE 😊

verreisterNutzer  12.12.2023, 16:32
@Mery70
Unter Menschen und Nächstenliebe.

Damit ist ja dieser Vers gemeint:

"O ihr Menschen, Wir haben euch ja aus einem Mann und einer Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt..

Man soll sich einander Kennenlernen, uns sich lieben.

In der Sunna wird auch sehr oft von Liebe gesprochen. Ich kann dir gerne weitere zeigen.

Trotzdem DANKE

Gerngeschehen :)

Mery70
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Da steht gar nichts von Liebe. Kennenlernen ist was anderes.

FouLou  12.12.2023, 16:39
@verreisterNutzer
Ausserdem haben wir alle den selben "Feind" den Teufel

Das würde ich wenn ich diese Frage gestellt hätte wohl nicht gelten lassen. Du interpretierst hier liebe rein. Es steht in deinem Zitat vom vers aber nicht. Kennenlernen ist nicht gleich lieben lernen.

Ich würde empfehlen da doch eine Eindeutigeren vers als beleg zu nehmen. Wo auch wirklich. (Wie in deinem ersten beispiel mit Sure 3 vers 31.) Konkret von liebe gesprochen wird.

verreisterNutzer  12.12.2023, 16:40
@Mery70

Lernt man sich als Mann mit einem anderen Mann kennen, dann ist das Brüderliche Liebe im Islam. Lernt man eine Frau kennen, (um sie zu heiraten) nennt man das keusche Liebe.

Sini13  12.12.2023, 18:35
@Mery70

Erst sagen egal welche Liebe und dann sagen nein, aber nicht DIESE Liebe xD junge junge

Mery70
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Man kann einfach die Wahrheit mal zugeben. Es gibt nichts über echte Liebe im Koran.

Mery70
Beitragsersteller
@Sini13

Einfach die Wahrheit anerkennen, dass es nirgends um echte Liebe geht, wäre ehrlich. Aber nein, es muss wieder relativiert werden.

Was hier gepostet wurde hat NULL mit Beziehungsliebe zu tun! Also bitte nicht dumm herreden.

verreisterNutzer  12.12.2023, 19:01
@Mery70

Ich habe ja total vergessen dass es bei Liebe um Geschlechtsverkehr geht..Mein Fehler. Ja du hast Recht, darüber habe ich im Quran auch nichts gefunden :/

Sini13  12.12.2023, 21:48
@Mery70

Liebe ist eben nicht nur "Beziehungsliebe". Und wenn du dich nur darauf beziehen willst, dann sag das doch, wenn man dich danach fragt. Ich rede um gar nichts drum herum, sondern spreche direkt deine Doppelmoral an.

Von Experte 7veren bestätigt

Wenn das alles so ok wäre, was du so schreibst, warum werden denn deine Fragen gelöscht? Oder wie kommst du drauf, dass du gemeldet wurdest?

Der Koran ist ein Buch über den Glauben, über Ge- und Verbote. Was man tun soll, um in das Paradies zu kommen oder was man nicht tun soll, um Gottes Zorn nicht zu erregen. Der Koran ist weder ein Liebesroman, noch ein Sachbuch zum Thema Liebe. Aber wenn man den Koran liest, und das tue mal, und ein wenig hinter die Kulissen schauen kann, der wird merken, dass der Koran selbst eine einzige Liebeserklärung an den Menschen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Mery70
Beitragsersteller

Wenn man Verse und Hadithe erwähnt, ist das ja wohl die Wahrheit der Sunniten. Also kann ich nichts falsches geschrieben haben, um gesperrt zu werden. Ausser, jemand meldet es!

Sure 9:24

Sag: Wenn eure Väter, Söhne, Brüder, Frauen, Sippen und Besitztümer, die ihr erworben habt, Handelswaren, die ihr fürchtet, und Wohnungen, die euch lieb sind, euch lieber sind als Allah und Sein Gesandter und das Kämpfen in Seinem Weg, dann wartet ab, bis Allah mit Seinem Urteil kommt. Allah leitet das rebellische Volk nicht recht.

*Augenzwinkern an die Palästinenser an dieser Stelle ;)

Sure 4:36

Und dienet Allah, und setzet Ihm nichts zur Seite. Und (ihr sollt) die Eltern wohl behandeln und die Verwandten, die Waisen, die Armen, den Nachbarn, der ein Verwandter ist, und den Nachbarn, der ein Fremder ist, und den Gefährten zur Seite

Mery70
Beitragsersteller

Perfekt. Sag ich auch, dass es nicht sein kann, dass einem "irdische" Sachen wie Grundstück so wichtig sein kann!!! Das ist komplett konträr zum islamischen Gedanken.

Ausserdem als Jordanien das Land "besetzt" hatte, war komischerweise nie Aufstand!? Was sagt uns das? Es geht einfach nur um Vernichtung der Juden.

II99II  12.12.2023, 16:16
@Mery70

Du hast es erkannt.

Außerdem nebenbei: das andere Mandatsgebiet der Briten dort hieß "Mandatory of Mesopotamia". Man wählte historische, "fiktive" Bezeichnungen für die Länder um keine falschen Ansprüche zu wecken, so wie auch "Palästina" (=Philisterland). Dort ist dann Irak entstanden.

Komischerweise gab es auch nie Proteste mit "Free Mesopotamia" in der Region? ;) Es ist schon sehr eindeutig um was es geht, wenn man die Geschichte kennt und versteht.

Mery70
Beitragsersteller
@II99II

Absolut!!! 🤩 Leider kennt von der "Free palästina"-Fraktion keiner die Geschichte. Die plappern nur nach was Imame oder Eltern erzählen (oder Tiktok) und feiern Tote mit Baklaba-Verteilen. Das ist so traurig, dass es solche Individuen in Deutschland gibt.

looksmaxing  12.12.2023, 16:04

Was haben die Palästinenser damit zu tun ?

II99II  12.12.2023, 16:17
@looksmaxing

In der Sure steht "wenn euch Besitztümer, "Wohnungen" lieber sind, als die Liebe zu Allah, dann wartet auf sein Urteil".

Das rebellische Volk wird nicht rechtgeleitet werden.

looksmaxing  12.12.2023, 16:20
@II99II

Ich glaube , du hast sehr wenig Ahnung von der ganzen Sache

II99II  12.12.2023, 16:29
@looksmaxing
Ich glaube , du hast sehr wenig Ahnung von der ganzen Sache

Sure 49:11

O die ihr glaubt, die einen sollen nicht über die anderen spotten
Und beleidigt euch nicht gegenseitig durch Gesten und bewerft euch nicht gegenseitig mit (häßlichen) Beinamen. Wie schlimm ist die Bezeichnung „Frevel“ nach (der Bezeichnung) „Glaube“! Und wer nicht bereut, das sind die Ungerechten.

Sure 49:12

O ihr, die ihr glaubt! Meidet Mutmaßungen reichlich. Denn so manches, was ihr mutmaßt, ist Sünde. Und sucht nicht nach des Nächsten Fehlern und Geheimnissen.

Trifft beides auf dich zu.

looksmaxing  12.12.2023, 16:35
@II99II

Wenn du es als eine Beleidigung gesehen hast, ist das dein Problem

II99II  12.12.2023, 16:38
@looksmaxing

Es war eher eine Mutmaßung von dir und du sucht Fehler bei mir, statt selbst zu denken.

Aber alles ok, Hauptsache du bist zufrieden mit dir :) Alles andere wird sich mit der Zeit schon ergeben.

„Und unter Seinen Zeichen ist dies, dass Er Gattinnen für euch schuf aus euch selber, auf dass ihr Frieden in ihnen fändet, und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen euch gesetzt. Hierin sind

wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt.“ (Sure ar-Rum, Vers 21).

Du hast nicht die geringste Qualifikation dafür, über theologische Themen zu debattieren.

Was überhaupt soll das für eine Bedeutung haben, ob ein Wort im Qur'an vorkommt oder nicht? Was versuchst du, damit zu beweisen/widerlegen?

Außerdem meldet keiner neutral, respektvoll gestellte Fragen.

Nur haben Islamhasser auf dieser Plattform ein starkes Problem mit Aufmerksamkeit und Ruhe, weshalb sie sich immer wieder dazu gedrängt fühlen, zu beleidigen. Diese Kommentare werden gemeldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi