Warum macht Apple so süchtig?

10 Antworten

Naja, ich kann verstehen dass einem die neuen Geräte gefallen, auch wenn man eigtl kein neues braucht. Da ich das Geld dazu gar nicht hätte hat es sich natürlich schnell erledigt. Man könnte es als Sucht bezeichnen.

ich kenne das, der Hype usw. man möchte halt immer das neueste haben. Ich persönlich habe das auch, wobei ich mir nachdem ich das normale 5er hatte das 6s gekauft habe (also 2 Modelle gewartet), werde ich sowie ich es jetzt plane erst wieder das iphone 8 kaufen, da dies einfach sonst viel zu teuer ist und man das Geld für andere Dinge sparen sollte bzw sinnvoller ausgeben könnte.

Cloara
Beitragsersteller

Der Gedanke kam mir auch eben das ich wieder erst das 8er hole. :)

Das ist keine Applesucht, das ist das Verlangen, im Trend zu sein. Das Iphone 6 ist durch den Release des Iphone 7 bereits "alt", und Menschen wollen meist das neuste Modell haben. Hat aber nichts explizit mit Apple zu tun.

könnte man glatt so nennen. apple freut sich doch, wenn sie millionen von naiven "lämmern" als kunden haben, die 5- oder 600 € (oder $) für ein gerät ausgeben, das in der herstellung max. 30-50 kostet.

wer sich von subtilen marketing-strategien verführen lässt, darf nicht jammern. sucht kann man das nicht nennen, auch wenn es internet-süchtige gibt, die nichts anderes kennen, als mit pc oder smartphone 25 stunden am tag surfen "zu müssen". neben apple freuen sich dann auch die netz-provider

feuervogel81  25.02.2017, 14:15

Man merkt das du keine Ahnung hast von dem was du redest also spar dir solche Kommentare. Ein iPhone 7 mit 128 Gb hat Herstellungskosten in Höhe von 290 Dollar und wird für 870€ verkauft. Das 256 Gb Modell wird in der Herstellungskosten in Höhe von ca 305 Dollar haben und das 7 Plus noch mehr, welches dann aber auch für 1120€ verkauft wird. Bei den 290 Dollar ist übrigens nicht der Preis für die Entwicklung und Planung des iPhones sowie die Softwareentwicklungskosten mit einberechnet. Übrigens sind wir keine naiven Lämmer, wir wissen nur die die Produkte von Apple zu schätzen, da sie auch funktionieren wie erwartet ohne nervige Bugs oder Mist, zudem ist die Verarbeitung immer perfekt eben auf Apple Standard. Wenn du schon von subtilen Marketing-Strategien sprichst, dann nenn gefälligst auch eine. Mit freundlichen Grüßen

Naja Sucht würde ich das nicht nennen, aber man wird die ganze Zeit über mehr oder weniger manipuliert, indem Apple Wörter wie: "im Gegensatz zum alten Modell" oder etwas wie" das beste iPhone, das es jemals gab", obwohl letzteres eigentlich logisch ist, weil warum sollten sie etwas rausbringen, das schlechter ist als der Vorgänger :D zudem gibt's immer rießen Hypes etc. aber wenn du ein 6s hast, dann kauf das iPhone 7 NICHT ! wirklich das einzige was neu ist und nicht fehlt, ist der neue home button... Diesen Effekt kann man aber mit dem iPhone 7 auch haben :D

Duftbaumstock  19.09.2016, 17:41

Bessere Kamera inwiefern ? Aber egal... Ein jener der das iPhone 7 hat sagt eben, dass dieses dem 6s in jedem Punkt(egal ob minimal) überlegen ist. Aber wie gesagt, wenn sie diese Grundupgrades nicht gemacht hätten, wäre das ja sehr peinlich... Hoffentlich macht Apple aber zum 10 Jährigen was geiles

Freetagger  19.09.2016, 17:38

Bessere Kamera, besserer Akku, Wasserdicht, neuer HomeButton, helleres Display, deutlich schneller, besserer Sound... Also ich sehe da schon deutliche Verbesserungen und habe auch das Upgrade vom 6S zum 7er vorgenommen.