Warum machen viele gerne einen Nebenjob anstatt einen Studenten job/Ferienjob?

1 Antwort

Also ich bin Studentin und arbeite jedes Wochenende.

Ich arbeite nicht, um mir neue Klamotten oder Auflüge leisten zu können. Ich arbeite um meine Miete zu bezahlen. Dafür ist mir ein fester Job, mit festem Einkommen, Arbeitszeiten und unbefristetem Vertrag am liebsten.

Wer versichert mir, dass ich in den nächsten Ferien wieder einen gut bezahlten Job finde? Die sind begehrt und wenn ich keinen bekomme, kann ich Miete und Essen nicht bezahlen.

Und natürlich hat man Einbußen aber ich kann unter der Woche und am WE nach der Arbeit trotzdem etwas unternehmen.