Warum machen Snoop Dogg und The Game zusammen Lieder obwohl Snoop Crip und The Game Blood ist?

6 Antworten

Warum Game und Snoop Lieder zusammen machen, ist einfach zu erklären: Beide hatten früh schon Erfahrungen mit Gangs, The Game zum Beispiel war Mitglied der "Cedar Block Piru", hatte aber schon früher Kontakt zu Gangs, da sein Vater Mitglied der Crips war. Beide sind (oder vielmehr waren) also Gangster, das steht fest.

Da beide als Rapper erfolg hatten (bzw. immer noch haben), hatten sie die Chance, aus den Problemvierteln LA's zu "entkommen". Dies ist nicht selbstverständlich, es gestaltet sich aufgrund diverser Fakten als extrem schwer, wegzuziehen (Details gibts auf Anfrage, hab jetzt keine Lust darauf auch noch einzugehen :D).

Dadurch bot sich ihnen die Chance, das Leben als Gangmitglied, was bis dato noch selbstverständlich und alltäglich war, aus einem anderen, distanzierteren Blickwinkel zu sehen (so wie alle Leute, die keine aktiven Gangmitglieder sind). Da ist es klar, dass man irgendwann anfängt zu zweifeln und darüber nachdenkt, ob diese ganze Gewalt überhaupt Sinn macht.

Warum dieser Konflikt überhaupt noch besteht, worum es geht, warum es schwierig ist, auszusteigen, warum es (aus Sicht der Mitglieder) nicht in Frage kommt, den Konflikt einfach so zu beenden und wie er angefangen hat lasse ich aus, sonst komm ich über 5000 zeichen ;)

Einer der wichtigen Meilensteine der Geschichte der "Annäherungsversuche" zwischen den beiden Gangs SIND die Lieder von Snoop & Game, die sie zusammen produziert haben. Als Paradebeispiel dient hier das Lied "California Vacation", dass auf Game's zweitem Album "Doctors Advocate" erschien. In diesem Lied featured er nicht nur Snoop, sondern auch Xzibit, der bekanntermaßen gegen jedliche Form von Ganggewalt ist und sich aktiv dagegen einsetzt. X hat schon mit seiner Zusammenarbeit mit Krondon, Mitchy Slick und Phil da Agony als Rapgruppe "SAS" (Strong Arm Steady [Gang]) gezeigt, dass Ganggewalt sinnlos ist (Strong Arm Steady - "One Step", Album: Deep Hearted).

Also wollen Snoop und Game Anderen mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen, dass man auch gut miteinander auskommen kann, wenn man unterschiedliche Farben trägt ;)

overdress  20.07.2011, 13:12

war oder ist Xzibit nicht ein Crip ?

RealCrimsonKing  13.08.2011, 20:47
@overdress

Xzibit ist neutral, lies mal was ich oben über ihn und die Strong Arm Steady Gang geschrieben habe.

Weil Die Blood'z und Die Cripz keine wirkliche feindschaft mehr haben die haben vereinzelnte hoods die sich bekämmfen manche haben friden miteinander manche net ! z.B die rollin 20 cripz haben friden mit den rollin 20 naighbourhood bloodz und scheinbar hat the game's hood friden mit snoops loang beach cripz auserdem sind die durch die freundschaft mit dre so gut befreundet ! den ist das egal the game hat bei seinem video welcome to my house auch n beitrag dazu gegeben kanst du dir ja mal in youtube ansehen hoffe es hat dir geholfen :D

Ursprünglich entstanden Bloodz und Cripz zusammen aus der Black Panther Bewegung.

Später entzweiten und verfeindeten sie sich leider, weshalb viele brutale Gangkriege entstanden.

Snoop (Crip) und Game (Blood) sind allerdings der Meinung, dass die beiden Gangs wieder zusammen finden sollten (unter anderem, weil ihrer Meinung nach alle Schwarzen in Amerika zusammenhalten sollten).

Deshalb haben sie auch einen Friedensvertrag entworfen, bei dem schon viele Gangmember unterschrieben haben.

The Game wird sehr wohl von den Bloods akzeptiert immerhin ist er ja immernoch Mitglied der "Cedar Block Pirus" nur hatte er schon immer kontakt mit einigen Crips außerdem setzen sich beide dafür ein den Gangkrieg zu beenden!!! So sieht das mal aus

Anto04  07.07.2019, 09:40

The game ist schon lange kein piru mehr

ach weil keiner von den wirklich ein Gangster ist kennt ihr das Video wo Snoop Dogg von den Crips komandiert wird :D:D

ich bin ein riesen Fan von dem Doggfather aber, richtig Ghetto ist er nicht warum den auch er hat eine frau und drei Kinder :D

Anto04  29.01.2019, 21:48

The game wurde VOR seiner rap Karriere beim drogen verkaufen nieder geschossen

tr3nDz  12.01.2011, 15:06

was haben denn Kinder damit zutun wo man herkommt? o.O er kommt aus ner miesen Gegend, das ist nunmal so. ist schon klar das er da nicht mehr wohnt wenn er viel geld hat...

giogio248  24.03.2012, 21:21
@tr3nDz

Ja, obwohl seine Liebe zu Long Beach sieht man noch, er ist da oft und so :))

aber ist klar dass Snoop nicht mehr der mit 21 ist ;)