Warum machen mich Liebesgeschichten traurig?

2 Antworten

Ich rate mal: Weil du dir selber eine Beziehung wünscht jedoch single bist. Du sehnst dich nach einem Partner / einer Partnerin und wenn die Serie vorbei ist sind die Charaktere glücklich verliebt und vergeben und dir wird bewusst, dass es bei dir anders ist.

anonymerfrag501
Beitragsersteller

Das dachte ich mir auch. Aber ich möchte mir die Zeit geben / warten, bis die richtige kommt, kann von mir aus auch Jahre dauern. Aber diese Animes gefallen mir sehr und ich möchte sie gerne schauen, aber immer wenn der Anime fertig ist fühle ich mich einfach nur scheiße, deprimiert, leer und ich bin zu nichts mehr imstande.

Wonderworld01  13.05.2021, 21:35
@anonymerfrag501

Nur weil du dir Zeit geben und warten willst heisst das noch lange nicht, dass du dich nicht danach sehnst ;)

anonymerfrag501
Beitragsersteller
@Wonderworld01

Ja ich sehne mich danach, aber ich weiß einfach nicht wie ich mit der Traurigkeit und Depression umgehen soll. Ich muss jetzt schlafen aber ich kann vor trauer nicht, obwohl ich es nicht mal zu Ende geschaut habe. Was soll ich denn machen, wie kann ich es vergessen und einfach nur fröhlich sein...

Wonderworld01  13.05.2021, 21:39
@anonymerfrag501

Dann solltest du vielleicht man für einige Zeit keine Liebesfilme/-serien schauen wenn es wirklich so schlimm ist.

anonymerfrag501
Beitragsersteller
@Wonderworld01

Ich hab nachgedacht, ich glaube nicht dass es wegen Sehnsucht, sondern eher dass die Serie aufhört, das ist der schlimmste Gedanken, dass diese wundervolle Geschichte einfach aufhört.. deshalb will ich auch nicht weiterschauen, aber hinauszögern hilft nichts

Jeder Mensch hat seine Emotionen: Ohne emotionen kann man Dunkelheit nicht in Licht und Apathie nicht in Bewegung verwandeln. (C.G. Jung)

LG