Sag mir den traurigsten anime film :(?

</3 - (Anime, weinen) :(((( - (Anime, weinen)

17 Antworten

Also ich fand Elfen Lied echt traurig. Das sind so 13 Folgen + eine OVA (quasi Folge 10,5). Also ich bin definitiv nicht der Typ, der bei Filmen/Serien auch nur ansatzweise das Heulen kriegt, aber der hat mich fast geschafft. ;)

Falls du daran Interesse hast, der Manga ist noch um einiges heftiger (der hat mich dann geknackt).

also der traurigste Anime Film den ich je gesehen habe war auf jeden Fall "Die letzten Glühwürmchen".

Das Mädchen das durch die zeit sprang : das ende war sehr traurig und es ist ein toller Film ;)

Die letzten Glühwürmchen wurde ja schon erwähnt. Welchen ich aber um einiges genialer und auch gefühlvoller, emotionaler und schöner finde ist

Bungaku Shoujo

Den kannst du auf proxer.me schauen, mit deutschen Untertiteln. Er ist irgendwie nicht so bekannt... aber ich finde es ist der Beste Anime Film :)

bei mir war es:

  • Die Letzten Glüwürmchen

Dieser Anime ist ein Antikriegsfilm zum 2. Weltkrieg. Schauplatz ist Tokio/Japan. Mittendrin ist der Jugendliche Seita mit seiner kleinen Schwester Setsuko. Ihr Vater ist aufn Schiff im Krieg. Ihre Mutter verlieren sie bei einem der zahllosen Bombenangriffe auf die Stadt. Anfänglich leben sie bei ihrer Tante, die aber kaum Liebe entgegenbringt und ständig vorwirft ihr Zeit und Geld zu stehlen. Bald leben die beiden in eine kleine Höhle am Rande der Stadt und Seita versucht alles um seiner Schwester ein erträgliches Leben zu geben. Doch in der immer mehr Trostlosen Zeit erkrankt Setsuko schließlich und auch ihr Vater ist nicht vom Krieg zurückgekehrt. Eine Familie nimmt Abschied vom Leben....

Dieser Anime ist an Traurigkeit und der schonungslosen Darstellung des Krieges einzigartig. Das Schicksal der Geschwister berührt eigenlich jedem mit ein bisschen Herz in seiner Brust. Zugleich stellt es dar wie hart und unerbittlich das Leben der Bevölkerung zu Kriegszeiten ist. Und das besonders Kinder in dieser Zeit gelitten haben.