Warum machen die aktuellen deutschen Politiker nichts gegen irregulären Migration?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
und keinen Berufsabschluss haben, der hier gefragt ist.

Da wird auch keiner kommen, weil es in den Ländern, aus denen die meisten hierher kommen, keine hier verwertbaren Fach-Ausbildungen gibt.

Die aktuellen deutschen Politiker führen illegale Grenzkontrollen durch, wie sie nach dem Schengen-Abkommen nur bei Bedrohung der öffentlichen Ordnung für maximal 2 Jahre erlaubt sind. Migration zählt nach europäischem Recht nicht dazu.

Deutschland führt diese Kontrollen schon 5 Jahre durch.

Woher ich das weiß? Eigene Erfahrung und etwas Recherche: Auf unserer Rückreise aus Italien wurde unser Bus von 4 Polizisten kontrolliert. Alle mussten aussteigen, sich einreihen. Dokumente wurden fotografiert. Derweil haben sie sich darüber lustig gemacht dass wir alle um 3 Uhr morgens aufstehen mussten. "Frühsport". Und natürlich darf nicht fehlen, wie viel Spaß sie daran hatten. Der eine Kollege ist händereibend durch die Gänge gelaufen. Diese Profis hatten Spaß dabei, ihre Macht auszuüben - und diese Kontrolle war nicht legal nach europäischem Recht.

Laut Busfahrer passiert das täglich. Es wurde noch niemand gefunden.

Ich will unkommentiert lassen, ob die Kontrolle in gesitteter Form selbst gut oder schlecht wären. Aber wir verlieren hier etwas, das man erst zu schätzen weiß, wenn man die EU bereist, nur mit dem Ausweis in der Tasche, ohne jemals kontrolliert zu werden.

Natürlich ist das nicht die einzige Maßnahme. Aber unser Grundgesetz ist unmissverständlich:

Die würde des Menschen ist unantastbar.

Politisch verfolgte genießen Asylrecht.

Also? Unsere Verfassung entkräften und alle Bürger entmächtigen, um Migration zu verhindern oder doch alles wie jetzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung