Warum machen alle die Xbox One so schlecht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soetwas nennt sich Shitstorm. Mitlerweile geht es kaum noch darum ob die Konsole gut oder schlecht ist, sie wird einfach nur runter gemacht.

Man sollte Produkte immer neutral bewerten, natürlich kann ein Produkt auch mit ähnlichen Produkten vergleichen, nur sollte man nicht das eine Produkt schlecht machen, nur weil das andere besser ist. Ich will nicht sagen das die XBO gut ist/wird, immerhin gibt es genug Beispiele weshalb sie es nicht sein wird; dennoch ist dieser übertriebene Shitstorm mitlerweile unnötig.

Wenn über ein Produkt ein solcher Shitstorm kommt, wird jede Kleinigkeit an diesem kritisiert (wie man hier bei den Kommentaren sehen kann) Design, Name usw. alles wird unnötig runter gemacht. Wenn ich das Design der XBO im vergleich zu der PS4 angucke, dann gefällt mir das von der XBO besser (besonders der Controller)

Natürlich hat die XBO aufgrund der Eigenschaften wie Onlinezwang, keine CD-Spiele usw verkackt. Dennoch macht die XBO diesen fehler nicht als erster, schon zuvor gab es (Offline-)Spiele mit Onlinezwang. Platformen wie Steam sind großteil auch nur mit Internetverbindung funktionell. Es regt viele auf, dass die Konsole keine richtigen Spiele mehr hat. Es gehen dinge wie das Sammeln der Verpackungen und die Möglichkeit zu tauschen verloren. Da ich jedoch Steam nutze habe ich mir schon lange kein Spiel mehr im Laden gekauft und hätte somit keine Probleme damit. Außerdem find ich es viel bequemer die Spiele von Zuhause aus kaufen zu können.

Nunja, wie dem auch sei, ich will das Thema nicht weiter vertiefen. Ansich bin ich stets neutral was so eine Bewertung angeht und lasse mich nicht von der Meinung der Masse beeinflussen. Es ist schade das viele stumpf auf diesen Hass-Zug aufspringen ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben oder eine wirklich eigene Meinung zu haben. (soll nicht heißen dass das auf jeden zutrifft)

Kleine Randinformation über mich: Ich bin PC nutzer und bin an keiner der beiden Konsolen interessiert. Hatte früher auch Konsolen (PS1/PS2/N64/GameCube) aber das ist lange her.

  • Teuer
  • Kaum besondere exklusive Titel
  • Onlinezwang
  • DRM sowie starke Restriktionen
  • Sieht aus wie eine Videorekorder aus den 80ern^^
  • Microsoft^^ Spätestens seit Gates weg ist, läuft da eigentlich nur noch Murks..

Klar gebe ich für ein iPhone etc. mehr aus! Dafür weiß ich aber auch, das ich derzeit das beste für mich verfügbar Smartphone besitze! Bei der Xbox ist das allerdings nicht der Fall. Da hat die Konkurrenz einfach besseres zu bieten!

Wer sich Spiele offiziell kaufen, und diese nicht verleihen bzw weiter verkaufen möchte kann die XBOX ohne Probleme nehmen. Mich persönlich haben beide Konsolen nicht aus den Latschen gehauen.

Microsoft versucht eben Ihre Finanziellen Interessen zu wahren, und wenn das auf die weise passiert indem man selbstverständlichkeiten abschafft, trifft das auf großen Unmut. Damit hätte man rechnen können, aber die Spielergemeinde hat von sochen sachen bisher nicht gerechnet.

Lass mich kurz überlegen, 1. Onlinezwang, 2. gibt es keine Spiele mehr zu leihen, 3. muß ich ein Spiel auf dem Account aktivieren und kann es nicht auf weiteren Konsolen nutzen. Diese Gründe reichen mir schon. Ach und ich kaufe ganz sicher kein Smartphone für 500€.

Nivram0319
Beitragsersteller

Das mit dem Spiele ausleihen da hat sich MIcrosoft eine viel einfachere Methode ausgedacht, da sollte man sich mal informieren (Wäre jetzt zu viel zum Schreiben ^^ steht aber mittlerweile in fast jeden Forum).

Das mit dem Onlinezwang ist schon lästig, aber ich denke kaum dass es so unglaublich viele Leute gibt die keine zuverlässige Internetleitung haben. Außerdem könnten die die keine gute Internetleitung haben ja trzd. noch zur Ps4 wechseln, die meisten die sich über den Onlinezwang aufregen sind eh die Leute die nur lust haben rumzumeckern und sehrwohl eine stabile Internetleitung haben.

retroblau225  17.06.2013, 04:16
@Nivram0319

"Die Xbox One wurde so entworfen, dass Publisher es Dir erlauben können, Deine Spiele, die Du als Disc besitzt, auch Freunden zu geben. Für diesen Transfer werden keine Gebühren erhoben. Es gibt allerdings zwei Voraussetzungen: Du kannst Spiele nur Leuten geben, die mindestens 30 Tage lang auf deiner Freundesliste waren, und du kannst es ihm nur einmal geben."

Das klingt wirklich nach einer einfachen und uneingeschränkten Methode. Ups, überlesen habe ich, daß ich trotzdem nicht mehr in meiner Videothek ein Spiel ausleihen kann.

Jacquiline  17.06.2013, 04:16
@Nivram0319

Und die wäre? Wenn sie so einfach ist, lässt sich das sicher in wenigen Sätzen erklären ;) Bei Ausleihen reicht ja sogar ein einziges Wort :D

Dann viel Spaß, wenn mal die Netzverbindung abbricht, zu langsam ist oder ausfällt & du gerade in diesem Moment zocken willst^^ In Deutschland haben die wenigsten eine wirklich stabile Leitung! Bzw. ich kenne Niemanden der eine hätte...