Warum lügen Frauen wenn es um den männlichen Körper geht?

Support

Liebe/r shakur0605,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss nicht sein, dass sie lügen. Wenn eine Frau sagt, es ist nicht schlimm, dass du einen Bauch hast, muss das nicht heissen, dass sie nicht auf Muskeln steht.

Wenn man einen Mann liebt, dann so, wie er ist. Sonst hätte die Beziehung ja nicht 5 Jahre gehalten. Mein Freund hat z.B. einen sixpac. Ich mag es zwar, wenn es ein bisschen weicher ist, aber, ich kann das akzeptieren. Es ist ja auch sein Körper.

Natürlich klappt es mit Musekln etc. mit den Frauen. Aber ganz ehrlich, wären diese Frauen etwas für eine Beziehung, wenn sie nur wegen deinen Muskeln zu dir kommen?

Mach dich nicht kaputt mit so etwas. Sei lieber froh, dass sie es so akzeptiert hat, auch wenn sie eigentlich mehr auf Muskeln gestanden ist.

shakur0605
Beitragsersteller

Es ging mir nicht um die Lovestory die dahinter steckt...aber dennoch danke.

Aber den letzten Satz fand ich am besten: Sei lieber froh, dass sie es so akzeptiert hat, auch wenn sie eigentlich mehr auf Muskeln gestanden ist.

andersrum betrachtet macht es einen viel besseren Eindruck.

Tankredis  29.09.2011, 12:31

Zu Erstem gebe ich Luardya vollkommen Recht. Zudem kommt es auch immer auf den Mann an. Ich persönlich finde Muskeln bei den meisten Männern eher abstossend und doch gibt es einen, den ich eben, trotz und auch aufgrund der Muskeln attraktiv finde. Das kommt doch immer auf den Mann an sich an.

Nur weil die Frau gesagt hat, dass du ihr so gefällt, wie du bist, wieso sollte sie dann gelogen haben, nur weil sie jetzt mit einem Muskelpaket zusammen ist? Vielleicht ist das Selbstwertgefühl des Muskelprotzes einfach höher als deins und es ergibt sich nicht laufend in Selbstmitleid.

Nicht alle Frauen sind so. Und sicherlich zählt in einer intakten Beziehung mehr, ob es zwischenmenschlich klappt, als nur die Optik. Dennoch fände es kaum einer gut, wenn der Partner sich gehen läßt. Nicht für den Partner an sich, sondern für sich selbst sollte man auf sich achten. Die meisten Männer schauen hübschen Frauen hinterher und Frauen mögen auch sportliche Typen. Da gibt es kein Geheimnis drum. Ein kleiner Bauchansatz ist ok, wenn er wieder weg ist, ist aber auch schöner. Der Grund, warum deine Freundin jetzt so einen Partner hat, hat aber nix mit deinem Bauch zu tun gehabt - sondern die Probleme lagen sicherlich woanders - Denk mal drüber nach!

shakur0605
Beitragsersteller

Nein...richtig die Trennung war...100 pro nicht wegen Muskeln

Sie hat auch nicht mich stehen gelassen...es war halt nur ihr nächster Freund. Deshalb kam in mir aber die Frage hoch wie das seien kann.

stuntgirl  29.09.2011, 19:01
@shakur0605

Anderes Beispiel. Viele Frauen wünschen sich ein Baby, Partner nicht, hat etliche Begründungen dafür. Irgendwann, zerbricht diese Beziehung (aus welchen Gründen auch immer) kurze Zeit danach, wird er Papa und freut sich darüber mit der neuen Partnerin. Manchmal sind die verkehrten Menschen zusammen...

Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.

Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranzte Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.

Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranzte Jeans und weisse Turnschuhe.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie> sagen: " Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schliesslich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schliesslich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.

Und ich war soooo lieb.

"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.

Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer grossen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pollunder ( Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pollunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen.

Es folgten schwarze Schuhe Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf.

Dann folgte der grösste Kampf. Der Kampf ums Motorrad.

Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Ausserdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s, ich war männlich, spiessig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheise und es zog auf dem Kopf.

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich."

Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.

"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennengelernt habe."

Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tättowierungen der mich mitleidig ansah.

Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.

stuntgirl  29.09.2011, 12:31

Exakt so, habe ich es im Bekanntenkreis erlebt und frage mich immer wieder, wenn sich meine 'Freundinnen' so verhalten: "Liebt ihr die Klamotten oder den Typen, der darin steckt?!"

Man(n) sollte immer man selbst bleiben !

shakur0605
Beitragsersteller
@stuntgirl

das glaube ich nicht das dies von ihm kommt....wenn man nur dies in google eingibt findet man genug treffer...

aber dennoch ein hauch von Wahrheit ist dabei.

Es geht so schnell das man als Man(n) in einer Beziehung die EIer verliert und die Frau hat ein in der Tasche....aber das will ja keine Frau bloß das sprechen sie nicht aus

Sumselbiene  29.09.2011, 13:03
@shakur0605

Ich kenne es auch genau anders rum. Das ist keine geschlechtsspezifische "Tat"....

adavan  29.09.2011, 12:28

lol...von dir?

onomant  29.09.2011, 12:46
@adavan

Ne ist nicht von mir. Schlummert seit Jahren auf meiner Festplatte.

Sie tun halt so, als seien die "inneren Werte" wichtiger, weil es immer noch nicht schick ist, als Frau rollig auf Knackiges zu sein.

shakur0605
Beitragsersteller

ja genau das hab ich mir auch gedacht...nur war es von mir von bedeutung...

das warum von einer frau zu erfahren? obwohl das widersprüchlich ist etwas logisches von einer frau zu erwarten...

das war dann wohl die falsche Frau für dich. Entweder man mag jemanden wie er ist oder man lässt es bleiben.