warum löscht leitungswasser nicht so gut den durst als sprudelwasser?
10 Antworten
Wie man sieht sind die Meinungen darüber geteilt, was allerdings auch an der Qualität des Leitungswassers in den Unterschiedlichen Regionen liegt. Bei uns zb hat das Leitungswasser so gut wie keinen Kalk und ist vom Mineralgehalt dem Sprudelwasser sehr ähnlich. Das ist nicht überall so.
Generell löscht Mineralwasser aus der Flasche den Durst besser, da es ausgewogene Werte an den Mineralstoffen hat. (Siehe inhaltsliste auf der Flasche) Leitungswasser wird daraufhin NICHT geprüft oder behandelt.
Sorry, aber bei mir löscht Leitungswasser den Durst besser als süßes Sprudelwasser.
Ich finde sogar, es löscht den Durst besser. Wenn ich z.B. Sport gemacht habe, ist mir Leitungswasser lieber, weil ich das schneller trinken kann. Sprudel tut mir manchmal richtig im Mund weh.
Mir hilft stilles Wasser besser gegen den Durst, denn das mit Kohlensäure trocknet meinen Mund manchmal sogar mehr aus als er vorher war.
Bei mir löscht es sehr gut den Durst.Vielleicht hast du bei kohlesäurehaltigem Wasser eher den Eindruck, dass es den Durst besser löscht, weil du durch die Kohlensäureblasen den Eindruck hast mehr zu trinken.