warum löscht leitungswasser nicht so gut den durst als sprudelwasser?

10 Antworten

Wie man sieht sind die Meinungen darüber geteilt, was allerdings auch an der Qualität des Leitungswassers in den Unterschiedlichen Regionen liegt. Bei uns zb hat das Leitungswasser so gut wie keinen Kalk und ist vom Mineralgehalt dem Sprudelwasser sehr ähnlich. Das ist nicht überall so.

Generell löscht Mineralwasser aus der Flasche den Durst besser, da es ausgewogene Werte an den Mineralstoffen hat. (Siehe inhaltsliste auf der Flasche) Leitungswasser wird daraufhin NICHT geprüft oder behandelt.

Mal davon abgesehen dass die Kohlensäure im Sprudel eher Durst macht, weil es ein Trockenheitsgefühl im Mund hinterlässt, ist Leitungswasser oft mit so viel Chlor etc. versetzt, welches einen ähnlichen Effekt bewirkt. Das Beste ist immer noch stilles Wasser aus der Flasche zum Durstlöschen.

justcourious  28.08.2022, 12:49

Find ich gar nicht. Und ganz ehrlich ist bei jeden anders. Ich könnte niemals stilles Wasser gegen Durst trinken weil es absolut null befriedigt. Ich finde stilles Wasser ekelhaft und vorallem langweilig. Aber jeder empfindet das anders.

Sorry, aber bei mir löscht Leitungswasser den Durst besser als süßes Sprudelwasser.

Ich finde sogar, es löscht den Durst besser. Wenn ich z.B. Sport gemacht habe, ist mir Leitungswasser lieber, weil ich das schneller trinken kann. Sprudel tut mir manchmal richtig im Mund weh.

Mir hilft stilles Wasser besser gegen den Durst, denn das mit Kohlensäure trocknet meinen Mund manchmal sogar mehr aus als er vorher war.