Warum liest man ein Bilderbuch?

Ghostwriter2  03.06.2024, 18:05

Meinst du: Warum verwendet man das Wort lesen, wenn man sich ein Bilderbuch anschaut?

1m2m3m3
Beitragsersteller

ja

1 Antwort

Im Zusammenhang mit Kleinkindern und Babys liegt es daran, dass man das Bilderbuch nicht nur anschaut, sondern die Dinge, die man sehen kann, auch benennt oder die Szene beschreibt, die zu sehen ist.

Man guckt sich das ja nicht nur wegen den schönen Bilder an, sondern möchte das Kind dabei auch sprachlich schulen .