warum liest keiner fragen richtig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii,

Also ,,keiner" stimmt schonmal eher nd wahrscheinlich...aber gibt tatsächlich Leute hier,die einfach die Fragen falsch verstehen oder gar nd erst richtig lesen...kann sein,dass diejenigen etwas nicht verstanden haben an deiner Formulierung oder so.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

Hallo Du,

  1. Generalisierungen wie "immer", "jeder", alle", "nie" etc. sind in der Kommunikation nicht gut.
  2. Setzt du zu wenig themenbezogene Themen/Hashtags.
  3. Sind deine Fragen nicht konkret ausformuliert, sondern zu generalisiert, zu kurz , zu allgemein und zu wenig Text.

Ich möchte dir vorschlagen, dass du wie folgt vorgehst:

  1. Worte wie "immer", "jeder", alle", "nie" etc. in der Kommunikation zu lassen.
  2. Setze mehr themenbezogene Themen/Hashtags.
  3. Formuliere den Text in deinen Fragen konkreter, länger, differenzierter.

Dann wird es auch mit den Antworten klappen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Manches war ggf. unverständlich und deswegen hat man es anders aufgegriffen

Oder es lag ein komplette Missverständnis vor !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Hallo FanFarenHeini,

habe hier bei gutefrage.de noch nie einen User erlebt, der so ablehnend und undifferenziert über andere herzieht und selber über keinerlei Selbstkritik verfügt.

Entweder entdeckst du wie du dich verändern kannst oder du beendest deine Tätigkeit auf diesem Portal.

Vielleicht ist Letzteres ja schon geschehen.

Das lag wahrscheinlich an Deiner schwer verständlichen Formulierung. Sonst passieren solche Missverständnisse eher selten.