Warum lieben es manche Menschen im Knast zu wohnen?

3 Antworten

Weil sie dort versorgt werden (sie müssen sich nicht darum kümmern, dass der Kühlschrank gefüllt wird und das Essen auf dem Tisch steht), und weil sie dort eine feste Struktur haben, wenig bis keine Verantwortung übernehmen müssen. Das Leben ist dort gewissemaßen einfacher.

  • Vielleicht werden sie von außen bedroht
  • Vielleicht wollen sie ihre Erfahrungen für ein Buch veröffentlichen
  • vielleicht suchen sie einen Rhytmus, eine Tagesstruktur, geregeltes Leben

Feste Abläufe, vertrautes Umfeld, Sicherheit..