warum leuchtet opera-symbol in der taskleiste rot?

4 Antworten

Von Experte joelhzz bestätigt

Hallo Kasunim,

es gibt bereits im Support Forum von Microsoft einen entsprechenden Beitrag, in welchem erklärt wird, dass bei Opera die Taskleiste Rot eingefärbt wird, wenn es einen fehlgeschlagenen Download gibt:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/meaning-of-red-colored-app-lines-in-taskbar/6c5ac64b-fa4e-4e9d-a2fc-c9860a071b23

Ben

Das ist normal so, ich denke es zeigt an wenn es im Hintergrund läuft, aber ich bin mir nicht sicher, aufjedenfall nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ben Sellin  12.11.2021, 13:14

Nein, das ist nicht normal.

Normal übernimmt das Programm die Farbe des Taskleiste (Stichpunbkt Vererbung) und blinkt gelb bzw. leuchtet rot wenn es die Aufmerksamkeit des Nutzers erfordert.

Weitere Status sind ein Grünes "von-links-nach-rechts-wandernden" Striches bzw. ein grüner Fortschrittsbalken, zum Anzeigen, dass das Programm etwas ausführt, z.B. ein Kopiervorgang

Voliyy  12.11.2021, 13:18
@Ben Sellin

Ja es ist normal wenn es rot ist wenn der Antivirus ein Programm flaggt oder das Internet geht nicht? Dann ist es rot

Ben Sellin  12.11.2021, 13:20
@Voliyy

Nein, nicht unter Windows. Das höre ich zum ersten mal und ich bin IT-Systemadministrator seit 5 Jahren in einem 250 Computer / 300 User starken Unternehmen...

Gib mir mal bitte eine Quelle, wo das Stehen soll...

Kasunim
Beitragsersteller
@Ben Sellin

Voiyy lag aber irgendwie richtig! Vielleicht habt ihr beide recht!

Kasunim

Beitragsersteller

Sorry Voiyy, hatte zuerst übereilt auf "Nicht hilfreich" gedrückt! Nach Kontrolle meiner Downloads habe ich noch einige unkomplette gesehen! Somit Danke!!! Nachdem alle komplett waren, ist das Leuchten verschwunden! Meakulpa und nochmals DANKE!!!

Hallo,

falls Dein Problem noch besteht. Es hat wirklich was mit den Downloads zu tun. Schau Dir alle Downloads an und lösche die, bei denen Fehler aufgetreten sind. Hat bei mir funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung