Warum leben wir in einer Oligarchie?

5 Antworten

Weil die meisten Nachrichtenmedien irgendwelchen reichen Familien gehören (Stichwort bertelsmann und springer) und die Informationen, die viele bekommen, eher Propaganda als Nachrichten sind. Vermute ich.

Sonst würden hier mehr Leute Parteien wählen, die ihnen weniger schaden. Denn die Wirtschaftspolitik von Grüne, CDU, SPD, FDP und wie sie alle heißen ist bei allen dieselbe und führt seit den letzten paar Jahrzehnten, dass reiche Menschen reicher werden und es denen, die ackern, immer schlechter geht.

Wenn du von einer "Oligarchie" sprichst, wen meinst du damit bitte ganz genau. Was denkst du, wer bei  uns "herrscht"?

Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich denke wirklich, dass wir in einer parlamentarischen Demokratie leben, und zur Zeit eine Regierungskoalition, aus CDU/CSU und SPD "herrscht".

Ich bitte um Aufklärung und "Erleuchtung"!

Oligarchie und Demokratie bezeichen zwei unterschiedliche Dinge , wie Äpfel und Birnen.

Wenn Du weißt was eine Oliharchie ist kannst Du mit Sicherheit auch begründen, wie Du zu Deiner Einschätzung kommst.

Ich kann leider nichts finden, was Deine Meinung stützt.

Was hast du eingeworfen...

Du weist nicht wirklich, was das bedeutet.