warum laufen meine spiele nicht mehr?

2 Antworten

Aktualisiere die Treiber der Grafikkarte das bringt viel.

Und sonst scheinen die Spiele wohl pro Update mehr Leistung zu fressen. Dabei habe ich eine sehr ähnliche Konfiguration wie du und bei mir laufen die Spiele genau so wie früher noch wunderbar

Pfeiffer661
Beitragsersteller

ich bin beim treiber immer auf den neuesten stand, sowie bei windows systemen. ich schau nochmal ob sich was machen läst.

Sascha5216  04.07.2024, 09:15
@Pfeiffer661

Vielleicht haben sich die Grafikeinstellungen durch die Treiber Updates verändert. Das war zumindest bei Cyberpunk 2077 oft der Fall bei mir.

Pfeiffer661
Beitragsersteller
@Sascha5216

@sascha5216 könnte sein was soll ich dann machen, weil ich hab mal zum test die grafik im spiel runter gedreht aber es hatt sich nichts geändert.

Hast du die Spiele auch auf der SSD und nicht auf der HDD?

Und wie sieht’s mit den Temperaturen aus? Wenn du nichts verändert hast, kann sich da trotzdem von alleine zu viel Staub ansammeln, oder ggf. auch die Wärmeleitpaste austrocknen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Pfeiffer661
Beitragsersteller

die temperaturen sind alle im normal bereich. ich weiß nicht wo die spiele abgespeichert sind aber ssd hab ich auf jeden fall

JimBeamHoney  11.07.2024, 18:03
@Pfeiffer661

Haben bringt nicht viel, du musst sie dafür auch benutzen. Auf welcher Platte du deine Spiele speicherst, kannst du ja einfach rausfinden.