Warum laufen meine Katzen mir hinterher?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 6 von diesen Fellterroristen, und ich habe definitiv keinerlei "Privatspäre" mehr :)

Speziell 2 meiner Mädels sind regelrechte "Mamakinder", die mir permanent am Rockzipfel hängen, aber auch der Rest hält sich in aller Regel am liebsten dort auf, wo ich auch bin. Teilweise ist das schon ein echter Belagerungszustand und an der Grenze zur Belästigung ;)

Und nein, das hat absolut NICHTS mit zu erwartenden Leckerlis zu tun, die gibt es bei uns nämlich nicht :)

cuckoo  25.05.2011, 16:54

Danke :)

Ich hab übrigens etwas geschwindelt: "keinerlei" stimmt nicht ganz - unter die Dusche darf ich immerhin alleine ;)

Keeeeeine Ahnung. Machen unsere auch. Ich denke, sie sind einfach neugierig, was wir denn so treiben. Muttertier bin ich garantiert nicht, sie kamen erst mit 4 und 6 Jahren zu uns. Und sie rennen immer dem hinterher, der gerade das Zim mit immer verlässt. Es köööönnte ja sein, dass wir nur aufgestanden sind, um mit ihnen zu spielen.

Ich genieße ja immer die erste halbe Stunde des Tages: sie sind dann noch im Wohnzimmer "eingesperrt" (der Bereich macht etwa 80% der Wohnung aus :P), damit sie nicht an der Schlafzimmertür kratzen. Ist schön, die Tür zu öffnen, ohne dass schon eine Katze davorsitzt. :P

Sonnia22  25.05.2011, 11:50

So unterschiedlich sind Menschen: Ich genieße es, wenn die Katzen frühmorgens zu mir in's Bett kommen.

Ja, macht unsere auch. Bist Bezugsperson. Geschlossene Türen können sie sowieso nicht leiden. Unsere wird aber irgendwann mal müde, dann schläft sie selig und kümmert sich um nichts!

LOL, was willst du denn mit Privatsphäre, wenn du zwei Katzen hast? Sie lieben dich eben und wollen immer und überall sehen, was du machst. Vor allem, wenn du dann noch so geheimnisvolle Plätschergeräusche in der Badewanne oder auf dem Klo machst, oder des Nachts so schön warm vor dich hin atmest oder beim Lesen ab und zu mal mit den Liddeckeln klapperst - das ist doch totaaaal spannend alles! Da kannst du noch von Glück reden, wenn dir nicht die eine oder andere mal Nachts haargenau vor der Nase liegt, weil du sie so gemütlich warmpustest beim schlafen oder dass dir mal eine mit der Pfote aufs Auge tatscht, um deine Wimpern beim klappern einzufangen. Natürlich muss die Neugier und das Bedürfnis nach Nähe auch Grenzen haben - es ist also durchaus erlaubt, dass du ihnen beibringst, wenn du das eine oder andere vllt nicht gerne hast. Aber es ist aus Sicht der Katzen völlig normal, was sie tun.

Ganz einfach: Sie mögen Dich!!! Bei einer Bekannten geht das sogar so weit, daß die Katzen bei ihr auf den Knien sitzen, wenn sie auf dem WC sitzt :-) Privatspähre kann man bei Katzen vergessen :-) Ist doch süüüüß!