Warum lassen sich manche kopierte Links nicht öffnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist mir das auch mal eine "vernünftige" Antwort wert:

Es gibt Internetseiten, die nicht nur rein auf HTML basieren. Sobald zB Javascript oder ähnliches verwendet wird, muss sich wenn du auf einen "Link" klickst (eigentlich ist das dann kein Link mehr), die URL nicht ändern.

Auf Deutsch heißt das, dass es Internetseiten gibt, die streng genommen nur eine Startseite haben. Wenn man sich dann durch die Seite klickt, bleibt die URL trotzdem immer gleich und man kommt immer nur auf die Startseite.

Ein anderes Phänomen ist das von Cookies. Du kannst zB in einem anderen Forum nach einer Antwort suchen, aber man kann die Inhalte oft nur sehen, wenn man dort registriert und angemeldet ist. Kopierst du dann diese URL, auf die "du" Zugriff hast, heißt das noch lange nicht, dass ein anderer sie öffnen kann.

LG, Balu :)

emilie1
Beitragsersteller

Das ist wirklich vernünftig erklärt- danke dir :-)

Eigl hilfst du damit schon. Weil ja die möglichkeit besteht denlink in die adressleiste zu kopieren. Aber vielleicht liegt es auch an deinem browser

emilie1
Beitragsersteller

...stimmt, da bin ich gar nicht drauf gekommen:-) Browser: aber manche gehen ja...