Warum lassen sich Leute Rosen tattoowieren?

4 Antworten

ich hab seit 1 jahr 2 geoeffnete und 2 geschlossene rosen auf der bauchseite/den rippen taetowiert fuer mich bedeuten sie, dass alles im leben schoen sein kann, aber auch vergaenglich ist wenn man nichts pflegt, wird es vergehen die rosen sind in schwarz-weiss gehalten, da ich fand, dass rot nicht zu den hinterguenden passen wuerden

ich haette mir auch lilien usw stechen lassen koennen, da aber rosen fuer liebe usw stehen, entschied ich mich dazu

falls du noch fragen fuer deine facharbeit hast, kannst du mir gerne schreiben, hab schon etwas mehr erfahrung mit tattoos und wuerde dir gern helfen, falls du hilfe benoetigst schreibe selber auch gerade an meiner facharbeit und weiss, wie schwer das sein kann :)

lg

JingaLo
Beitragsersteller

Hey, das ist wirklich nett von dir.. nur leider bin ich erst seid kurzem hier angemeldet und weiß nicht wie man einem schreibt x).... darum kommentier ich das jetzt einfach mal und hoffe du schreibst mir trotzdem eine Antwort wenn du eine weißt

Meine Facharbeit geht genauer gesagt um die Symbolik der Rose und ich soll Vergleiche zwischen klassischer Malerei und Tattookunst ziehen. Jetzt hab ich gesagt, dass ein unterschied ist, dass es in der Tattookunst z.B. die blaue Rose gibt. Ich hab jetzt geschrieben, dass Die blaue Rose für Faszination, Fantasie und Unmöglichkeit steht, gerade weil sie nicht wirklich existiert. ( das hab ich ausm internet) Ich weiß, das ist eine sehr spezielle Frage, aber

kannst du mir vllt. noch mehr zu blauen Rosen erzählen?

...weil viel mehr unterschiede zur klassischen malerei gibts da nicht und ich möchte das ein bischen ausschmücken wenns geht... finde im Internet aber nur Tattoovorschläge usw. ... nicht wirklich was zur Bedeutung und was die Leute an blauen rosen so toll finden ....

Wenn du mir was sagen kannst danke ich dir im Vorraus. Wenn nicht, auch nicht schlimm, ich erwarte auch nciht wirklich das mir irgendjemand was dazusagen kann x)

Rosen haben seit Jahrhunderten eine starke Symbolik:

Sie gelten als Königin der Rosen.

Ist eine Rose über einer Tür oder am Tisch über einer Decke abgebildet, gilt dies als Aufforderung an die Anwesenden, die Information, die in diesem Raum besprochen wurde, "sub rosa" - also "unter der Rose" zu behalten... also nicht gedankenlos auszuplaudern.

Die Rose hat eine Besonderheit: Sie blüht mehr und mehr auf und verwelkt dabei nicht. Doch plötzlich wirft sie die Rosenblätter ab und steht nur noch als Frucht. Damit gilt sie als Sinnbild für die Endlichkeit des Lebens (auch der Tod kommt ggfs. plötzlich und unvermittelt in der Blüte des Lebens).

In der Freimaurerei stehen die drei Bruderrosen für Liebe (rot), Licht (weiss) und Leben (rosa). Diese drei Rosen werden bei Trauerfeiern für den Verstorbenen oder zu Erinnernden niedergelegt.

So gibt es noch Tausende andere Deutungen für die Rose aus annähernd jedem Kulturkreis.

rosen stehen und standen schon immer für liebe...... und das sagt doch eigentlich schon alles!

und die die sich ohne sinn und verstand tätowieren lassen, oder die die das einfach machen weil andere auch tätowiert sind und die "modeerscheinung" mitmachen wollen, die kannst du eh abhacken. klüger wäre es schon, du gehst mal auf die strasse und fragst die leute direkt, vielleicht ältere mit rosentattoos.... du würdest dich über die antworten wundern und tolle geschichten hören.

aber dazu mußt du halt auch etwas tun und aktiv werden, und deine "facharbeit" nicht über GF "erledigen" lassen........

Die Frage kann man nicht beantworten, weil es bei jedem unterschiedlich ist. Ein Bekannter von mir hat sich 2 ineinander verschlungene Rosen tättowiert als seine Frau gestorben ist weil sie diese Blumen liebte. Einen Namen fand er schwachsinnig weil er sich nicht sicher war ob er sich nochmal verlieben würde aber er wusste das sie immer in seinem herzen sein würde... Andere machen es wirklich nur weil es gerade in ist usw... und jetzt schreib deine Dämliche Facharbeit endlich selbst, die nächste Frage über Bodymod wird beanstandet du darfst ruhig mal selber dein hirn anstrengen oder wenigstens google bemühen.