Warum lassen sich einige Menschen nicht fotografieren?

8 Antworten

Ich hab hier tatsächlich einen Stick von einem Freund liegen mit Fotos von Halloween. Gut, wir waren alle verkleidet, aber ich hab mir die Fotos noch immer nicht angesehen. Ich bin nicht fotogen. Ich selbst empfinde mich ganz anders, als ich im Spiegel oder auf Fotos aussehe. Und damit kann ich sehr gut leben.

Es gibt Menschen die sich nicht schön finden oder sich in ihrem Körper nicht wohl fühlen und sich dafür schämen, deshalb lassen sie sich nicht gerne fotografieren

Es kommt immer auf die Situation, auf den Zweck und auf die Person an, die das Foto macht. So allgemein habe ich kein Problem damit, so lange es nicht in einer Situation passiert die mir unangenehm ist oder mich in irgend einer Weise lächerlich macht.

Kann ich dir auch nicht sagen, kenne aber solche Menschen.

In manchen Ländern hat man auch total Angst vor dieser Kiste! Sie macht ein Abbild von dir. Unheimlich.

Die meisten Leute wollen nicht daran erinnert werden, wie sie im tagtäglichen Leben aussehen.