Warum laggt GuteFrage immer so hart?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlicheste Ursachen sind die haufenweise Werbung, Datensammelcookies + ineffiziente Programmierung.

Bei mir laggt es auch oft zum Verrücktwerden. Wenn man mit Werbung gespickte Webseiten bspw. mal mit einem Laptop aufruft und zw. mit und ohne Adblocker unterscheidet, stellt man schnell erhebliche Unterschiede bei der Lüfteraktivität fest.

Das kann an deinem Gerät oder der Internetverbindung liegen. Prüfe beides. Ansonsten checke deinen Browser / die App.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

hm, bei mir läuft es und ich habe echt den billigsten rechner. auf dem handy läufts auch gut.

vielleicht kannst du mal dein system resetten (werkseinstellung) und alles neu aufspielen.

vielleicht hat mal ein update nicht richtig installiert und jetzt laggt es halt.

habe mein rechner gestern zurückgesetzt und ich habe den eindruck jetzt gehts besser.

auch selten genutzte / ungenutzte software entfernen.

im taksmanager schauen, was wie viel leistung zieht (hintergrunddienste) und diese deaktivieren oder gleich deinstallieren.

system aufräumen.

am DSL kann es nicht liegen? wie viel megabitt bringt der anschlusss und wie viele leute nutzen den anschlusss?

Hier funktioniert alles einwandfrei, vielleicht liegt es an Ihrer Internetverbindung. Ansonsten geh ins Forum

mausigertyp
Beitragsersteller

nee kann nicht sein, alles andere laggt nicht