Warum laggen Spiele auf dem Fernseher?
Hallo,
ich habe hier ein Laptop und einen Samsung 32" LED/FHD-Smart-TV. Ich habe den TV über HDMI verbunden. Nun ist es allerdings so, dass Spiele (z.B. Fifa 15) laggen. Wie kann ich das beheben bzw. kann ich es überhaupt beheben?
Wenn ich Fifa 15 auf dem Monitor des Laptops ausgebe, laggt es nicht.
Im Laptop habe ich eine GTX 970M und nen I7 4xxx. Normalerweise läuft es ja. Treiber für die Graka sind aktuell, Treiber für den Fernseher habe ich im Internet nicht gefunden.
Vielen Dank.
4 Antworten
treiber für den fernseher? .oO natürlich findest du dafür keine! wozu sollen die auch sein?
geh mal davon aus, das der laptop zu schwach für diese dimensionen ist.
1. es laggt sicher nichts, du meinst ruckeln. (ja, das ist ein unterschied!)
2. treiber für den tv brauchst du nicht.
hat der tv eine höhere auflösung als der eingebaute monitor? dann wirds daran liegen. höhere auflösung braucht mehr rechenleistung. grafik oder auflösung runter stellen.
falls nicht, kannst du den tv irgend wie auf einen "pc-bildschirm-modus" stellen? die haben oft irgend welche sche iße eingebaut um eine höhere freqenz zu faken, das bild zu bessern oder sonstwas. das brauchst du wenn du ihn an einen pc anschließt nicht.
Welche Auflösung hat denn dein Laptop?
Für Fernseher brauchst du keinen Treiber ;)
Und wenn du die Bildschirme spiegelst ruckelt es dann auf dem TV?
Die Übertragung zwischen einem Fernseher und Laptop ist nicht so gut wie Laptop und Bildschirm.
1920x1080. Ist auch so in der Systemsteuerung eingestellt.