?Warum läuft meine MSI RTX 3070 nicht?

3 Antworten

Windows ist ne Diva, setz das System mal neu auf

Cryptorchid
Beitragsersteller

War meine letzte Option. Warte ich aber auf Montag, da kommt ne neue M.2 MVMe PCI.E 4.0 SSD.

Wollte die eigentlich klonen. Aber wenn ich die GraKa nicht zum laufen bekomme, denn neues System. Und wenn die Karte denn immernoch nicht läuft, ab zurück.

Erste Lösung....

Windows NEU installieren damit du ein Clean System hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ich bin mir jetzt auch nicht so sicher aber hier ein paar Ideen:

Guck ob der Monitor and der Karte verbunden ist via Kabel

Wenn möglich installiere die neusten Treiber von NVidia da gibt es tutorials zu auf YT

hoffe ich kann dir helfen

Cryptorchid
Beitragsersteller

Der Monitor läuft ja, sowohl mit den Nvidia Treibern, als auch mit den Basic-Windows Treibern die einfach nur ein Bild erzeugen sollen.

Treiber sind schon 10 mal Installiert worden, in veerschiedensten Revisionen.

Die Karte bringt nur keine Leistung.

Ich bekomme nichtmal im Uralt-Spiel CS:Go 20 FPS hin.

saas3  09.07.2022, 23:33
@Cryptorchid

Die Karte muss aber mit dem Monitor verbunden sein (hdmi), nicht das Mainboard

Cryptorchid
Beitragsersteller
@saas3

Wenn ichs Mainboard verbunden hätte, hätte ich gar keine Bild, AMD Prozessorren haben keine Grafikeinheit ;)

saas3  09.07.2022, 23:36
@Cryptorchid

Okay das macht Sinn. Dann kann es natürlich sein das die Karte defekt ist (Was ein clue). Vielleicht kannst du nach ähnlichen fällen im Internet suchen. Weiter weiß ich leider nicht :( Aber viel glück!

Cryptorchid
Beitragsersteller
@saas3

Joa versuch ich grad, aber um diese Uhrzeit ist schwierig. Bin im MSI-Foum(Hersteller) unterwegs, aber um diese Uhrzeit ist da nichts los.

Dachte mir mit Glück finde ich hier nen Experten, weil hier mehr los ist ;)

Aber trotzdem danke für die Mühe.