Warum läuft der Aufzug unruhig und macht Probleme?

2 Antworten

Der Motor wird wohl oben angebracht sein. Das ist Dir bisher nur nicht aufgefallen.

Vermutlich ist einfach nur Wartung fällig. Dem Hausmeister oder Hausverwaltung mitteilen, dass etwas anders ist. Eine ernsthafte Gefahr besteht nicht.

Eine gewisse Firma Otis hat bereits im vorletzten Jahrhundert eine Fangvorrichtung erfunden

Fangvorrichtung – Wikipedia

Diese ermöglichte es überhaupt erst, Fahrstühle für größere Höhen zu bauen, die von Menschen auch benutzt wurden, weil die Absturzangst damit weggefallen ist. Die Fangvorrichtung funktioniert rein mechanisch und macht es unmöglich, dass ein Fahrstuhl einfach nach unten durchsaust.

Mit dieser Erfindung war es überhaupt erst möglich, an den Bau von Hochhäusern zu denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Ich habe kein Plan aber gibt es bei wohnungen mit Stockwerken keine Treppen? Du kannst auch den besitzer Bescheid sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung