Warum lässt sich mein Kompass bei Google Maps nicht kalibrieren?

2 Antworten

hey,
ich habe das Handy nicht, kann aber eine Erfahrung teilen. Wichtig ist, die Kalibrierung sauber und langsam auszuführen. Das sollte man am besten draußen oder weit weg von magnetischen Stören machen, die man im Hause eigentlich immer hat. Selbst die heimische Hifi Anlage stört den Kompass innerhalb einiger Meter. Wenn man eine umklappbare Handyhülle hat, befindet sich oftmals auch ein Magnet in dieser, um die Hülle geschlossen zu halten. Manchmal geht das gut, kann aber auch zu Problemen beim Kalibrieren führen und die Genauigkeiten verschlechtern. Wenn das alles nichts hilft und die Genauigkeit seit her so ist, kann es auch einfach an einem Montagmodell liegen, bzw der Kompass des Handys erweißt sich einfach als minderwertiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon an mögliche Störeinflüsse durch Schutzhüllen gedacht?

Esthermieze
Beitragsersteller

Ja. Hatte mein Handy aus der Hülle rausgenommen. Funktioniert trotzdem nicht.