Warum lässt sich der Drucker von Brother mit Wlan nicht einfach einrichten?

1 Antwort

Hallo

Ich Hab den Brother 480 DW also schon etwas betagter, Eingerichtet über USB und die Drucker suche in den Einstellungen/Geräte.

Dann den Wlanknopf am Drucker betätigt. Bei mir das Rondell Mittig unten beschriftet mit Wifi. Dazu musst du natürlich die SSID vom Router kennen. Deine Seite ist aber da du sie komplett eingescannt hast leider kaum lesbar. Was ich raus lese du sollst den Router neu starten, was dem eine neue PI verpassen könnte.

Die CD taugt zum installieren der Druckersoftware die hauptsächlich zum Scannen benötigst.

Tipp pack schon bedruckte Blätter in das Papierfach.

DjRick
Beitragsersteller

Eben sag ich ja Schwachsinn. SSID eingeben um einen Drucker mit meinem PC und Smartphone durch Wlan zu verbinden😂🤦Äh weiss diese Firma auch das wir das 21ste Jahrhundert haben? Mein Vorgänger Drucker von HP war da 1000x besser. Anschliessen, einschalten und gut wars.

MarSusMar  24.12.2020, 14:16
@DjRick

SSID muss, wie soll der Drucker sonst mit dem Router quatschen?

DENN dein PC und Handy können Wlan empfangen das kommt aber VOM Router! die Geräte können das zwischen einander nicht.

Heißt willst du den Drucker direkt mit dem PC verbinden, USB Kabel.

Sonst läuft bei jedem Drucker der Welt auch deinem HP (und bei allem was Wlan mit deinem Router haben will (PC/Handy/TV/Läppis) alles über Eingabe der SSID über den Router. max, hattest du da dein Netzwerk nicht gesichert.

Ich kann dir nicht helfen, wenn du dir nicht helfen lässt. Heißt wie lief das Einrichten über die Einstellungen/Geräte Drucker, gab es da Probleme. Oder läuft er da problemlos?