Warum lässt der Teufel manche Menschen komplett in Ruhe und andere quält er regelmäßig?

8 Antworten

Es gibt keinen Teufel.

Es sind Erfahrungen im Leben, die einem lange Zeit das Leben schwer machen können.

Mach eine Therapie und lass dir helfen, mit der Vergangenheit zurecht zu kommen

Bei denen, wo der Teufel meint, die gehören ihm schon, wozu soll er sich da noch groß anstrengen.

Opfere dein Leid, wenn du es nicht vermeiden kannst, Gott auf.
Bitte täglich deinen Schutzengel, auch nach Bedarf, er solle dafür sorgen, dass das Böse auf Distanz bleibt.

Deine Beschwerden haben ihre Ursache auch im Missbrauch. Nimm also auch therapeutische Hilfe in Anspruch.

Bete täglich, wenn du katholisch bist bzw. wenn du dazu den Willen aufbringst, den Barmherzigkeitsrosenkranz.

Und das: https://www.vaticannews.va/de/gebete/heiliger-erzengel-michael.html

Schließe auch den Vater ins Gebet ein. Das ist das Schlimmste, was du ihm antun darfst und beobachte was passiert.

Gute Besserung

Dein Vater ist selbst ein Teufel, da braucht man keine erfundenen Teufel zusätzlich. Du leidest am Trauma, nicht an Phantasiegestalten. Machst Du eine Therapie?

Manche sind gut und stark, so wie ich. Vor uns hat er Angst

Hm...

Wer Ihm schon gehört (Offb.17,1-4),

brauch er nicht zu bearbeiten (Joh.9,1; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche