Warum lässt das Handy Blitz einen dunkler aussehen?

2 Antworten

Die Reichweite des Blitzes ist sehr begrenzt. Helle Flächen / Farben reflektieren mehr Licht als dunkle, bei dunklerer Hautfarbe macht sich das bemerkbar. Du siehst so aus wie im Spiegel, aber auch da muss genügend Licht vorhanden sein, denn Farben sieht man nur bei Licht.

naja wenn du dunklere Haut hast reflektiert sie Licht nicht so gut. Wenn du jetzt n Foto mit Blitz machst und eventuell noch hellere Sachen im Hintergrund sind, die reflektieren das Licht deutlich besser und sehen deswegen auch heller aus, weswegen deine Haut im Vergleich dann dunkel wird. Schau bei Tageslicht in einen Spiegel, dann weißt du wie du aussiehst.

verreisterNutzer  02.06.2023, 20:07

Also nur weil mit Blitz sie dunkler aussieht, ist es in „Echt“ nicht so oder

Ben918  02.06.2023, 20:08
@verreisterNutzer

na das weiß ich nicht. Ich weiß ja nicht wie du aussiehst. Aber dunkle Haut und Blitz lässt die Haut eben noch dunkler aussehen, weil alles andere in der Umgebung, was heller ist noch heller wird durch den Blitz.