Warum lädt mein Laptop nur, wenn er ausgeschalten ist?

2 Antworten

Aber natürlich lässt sich der Laptop mit dem Netzteil laden, auch wenn der Akku raus ist 😅 so hab ich es ja häufig gemacht.

Ansonsten kann das gut möglich sein. Ist nur komisch, dass es dann zuvor eine ganze Weile einwandfrei funktionierte

nehme ich den Akku raus, lässt sich der Laptop auch nicht laden

Klar, dann ist ja auch kein Akku mehr zum Laden da. (LACH).

Eventuell kann die interne Ladeschaltung einen Defekt haben, das hatten wir mal an einem Laptop, an dem mal ein Netzteil angeschlossen wurde, welches "original" nicht zum Modell passte und wahrscheinlich die Elektronik "abgeschossen" hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung