Warum ladet mein Tablet zu langsam?

5 Antworten

Versuch es erstmal mit einem anderen Ladegerät und Ladekabel, wenn es da auch so ist, dann ist wahrscheinlich der Akku defekt. Wenn noch Garantie drauf ist, dann kannst du das reklamieren, ansonsten müsste es mal in einen Handyladen durchgecheckt werden

Anderem Ladekabel versuchen. Sonst ist der ladeport kaputt. Oder der Akku eventuell

Kommt aufs Tablet an, manche "lernen" dazu und laden nur zu besonderen Zeit besonders schnell, z.b. zu der Zeit, bei welcher du es üblicherweise nutzt, lädt es schnell, sonst langsam um den Akku zu schonen. Oder das dazugehörige Netzteil liefert nicht genug Energie, um den Akku schnell zu laden.

Alternativ kann auch der Akku kaputt sein

  • Anderes Netzteil versuchen
  • Anderes Ladekabel versuchen
  • Andere Steckdose versuchen (aber unwahrscheinlich, wenns nicht gerade in einem Mehrfachstecker steckt)

In den meisten fällen liegts daran.

Läd es immer noch langsam ist der Akku deines Tablets kaputt.

Der Akku scheint kaputt zu sein. Tut mir leid. Lg