Warum lade ich mich ständig elektrisch auf? Liegt das an der Kleidung?

7 Antworten

Es liegt an den Schuhen. Oder an zu trockener Luft. Ich hasse das auch und fasse prinzipiell, bevor ich einen Metalltürgriff berühre, erstmal Holz oder Tapete an. Dann lädt man die Spannung ab. Beim Aussteigen aus dem Auto noch im Sitzen außen ans Metall fassen.

Die Luft ist extrem trocken, synthetische Stoffe in Kleidung und im Teppich laden sich auf. Die Entladung erfolgt dann über Metallgegenstände (Klinken, Schlüssel) oder über feuchte, spitze Gegenstände (Fingerspitzen, Nasenspitzen). Gummisohlen schützen vor dem Aufladen, da sie isolieren. Stell einen Raumluftbefeuchter oder viele Grünpflanzen auf. Trag Baumwolle (die enthält mehr Wasser von Natur aus) und keine Kleidung aus Synthetik.

Wenn die Kleidung viel Kunststofffasern enthält kann es daran liegen..
beim Kauf auf hohen Baumwoll-anteil achten
wenn die Schuhe nicht aus Leder sind, sondern aus einem Material das elektrische Ladung nicht erdet...
Luftfeuchtigkeit in den Räumen erhöhen wenn möglich..(zu Hause sollte das kein Problem sein...)

Das kann am synthetischen Spannteppich oder an deiner Kleidung liegen.

Mir geht es mit dem schlüssel immer so, echt lästig, ich habe schon jedesmal fast Angst aufzusperren. Aber woran es liegt....???